Frage von Newfirecastle, 45

Nach Sturz funktioniert weder Blinker noch Blinkerlampe vorne am Cockpit?

Moin Leute,

hatte gestern einen Sturz bei dem auch mein einer Blinker abbrach und nun nur noch am Kabel hängt. Außerdem blinkt kein Blinker mehr, weder doppelt so schnell, noch dauerhaft. Ebenfalls ist die Blinkerkontrolleuchte (heißt das so?^^) auch aus, wenn ich versuche zu blinken. Hat dafür jemand eine Lösung? Brauch ich nur neue Blinker, oder ein komplett neuen Lichtschalter am Lenker? Fernlicht und alle anderen Lichteinheiten klappen weiterhin.

Ich habe das Gefühl, dass dieser Blinkschalter nicht mehr ordentlich verankert ist, da der Spalt wo der Schalter eben drinnen ist, sich auch ein wenig geöffnet hat.

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chevybernie, 12

Bei einer 5er Sicherung wird´s nicht gleich abbrennen. Dann tauscht Du halt wieder, wenn Du eine richtige hast. Wenn ein Blinker hinten, oder vorn nicht geht, dann geht der andere schneller. Also ist entweder eine Birne hin, oder wenn das Kabel runter gegangen ist, hast Du da den Fehler. Haut es aber nach dem drauf machen wieder die Sicherung raus, ist da am Blinker der Fehler. Entweder die Kontakte kommen zusammen, oder irgendwo am Kabel .

Antwort
von Nachbrenner, 14

Servus

Als erstest schaust Du mal ob Plus am Blinkgeber anliegt. Dann überbrückst Du Blinkgeber Eingang mit dem Ausgang. Und weiter im Text. Jetzt prüfst Du links und rechts. Ist das klar muss auch deine Kontrollleuchte funktionieren, logisch ist ja klar. Nimm die Brücke zwischen Ein und Ausgang Blinkgeber raus und gut isses.

Grüßle

Antwort
von chevybernie, 27

Schau mal als erstes die Sicherung an.

Kommentar von 19ht47 ,

Ohne den Schaden zu sehen und dieser kurzen Beschreibung kann man dazu nicht viel sagen.

Kommentar von Newfirecastle ,

Hab die 3A Sicherung getauscht, weil es die einzige war, die ich noch als Ersatz da hatte. Danach haben die linken beiden Blinker normal geblinkt. Der rechte vordere hst doppelt so schnell geblinkt und der hintere rechte gar nicht. Hab danach den blinker aufgeschraubt und gesehen, dass dort ein Kabel abgefallen ist, konnte ich aber gab einfach wieder dran stecken. Da aber wahrscheinlich die Sicherung wieder durch war, konnte ich nicht testen, ob wieder alles normal läuft. Hab jetzt auch keine 3A; 7,5A und 15A Flachsicherungen mehr da.. Wäre das n Problem wenn ich statt 3A ne 5A Sicherung rein mache? Und dürfte nach anschliessen des Blinker s (und hoffentlich funktionieren) die Sicherung halten?