Tacho springt hin und her, Batterie plötzlich leer?

2 Antworten

Also entweder hat der Gleichrichter eine Macke, sodass du nur auf Batterie fährst - das würde die leere Batterie erklären.

Allerdings sieht der eine Pol der Batterie aus, als ob es da keinen Kontakt gäbe.

Bei einer frischen Batterie sollten die Kontakte sauber geputzt/gekratzt sein, fest angeschlossen sein und das Ganze mit Polfett eingeschmiert sein. Das verhindert den Schmodder an den Batteriepolen, wie im Bild zu sehen.

Ein guter Mechaniker kann dir das messen und richten und das Ganze kostet nicht die Welt!

Es bringt nichts, ständig eine neue Batterie zu kaufen, wenn der ursprüngliche Fehler nicht beseitigt wird!

Kathi9
Fragesteller

Hab’s jetzt diese Woche in die Werkstatt gebracht und siehe da, du hattest recht! Es wurde ein funktionstüchtiger Regler eingebaut und dann hats geklappt.
Danke und Lg!

Das Motorrad ist neu. Daher möglichst nichts selbst machen, sondern in die zuständige Werkstatt bringen.