Motorradmessen?

3 Antworten

Die 20€ Eintrittsgeld gönne ich mir:

https://motorradmessen.de/hmt-hamburg/

Dort wird ein buntes Programm geboten:

https://motorradmessen.de/hmt-hamburg/programm/

...und die "Ausstellerliste" hat noch vier weitere Überschriften:

https://motorradmessen.de/hmt-hamburg/aussteller/

gtr14
Fragesteller

Auf der Imot in München nehmen sie für die Tageskarte 15,- Euronen und für gleich 3 Messen. Free und Automesse.

Einerseits kann man, wenn man bestimmte Sachen sucht, auf günstige Messepreise hoffen. Ansonsten, wenn man gerade auf Suche nach einem neuen Motorrad ist, ist das eine der wenigen Gelegenheiten mal (je nach Messe) fast alle oder alle Hersteller Probe zu sitzen und zwar so, dass man auch beide Füße auf die Rasten stellen kann.

Hervorheben möchte ich die Motorradmesse in Olsberg (bisher immer Mitte August) die ist Open Air und bietet die Möglichkeit, die von den Herstellern (bisher Kawasaki, Ducati, Aprilia, Yamaha, Honda und Suzuki) mitgebrachten Motorräder sogar Probe zu fahren. Je nach Hersteller sollte man sich Zeitslots und gewünschte Bikes natürlich vorher reservieren.

Ich nutze die Messe nach Möglichkeit jedes Jahr um meinen Horizont immer offen zu halten und mir eigene Bilder von Vor-/Nachteilen der Bikes für mich zu machen. Da ich ja selbst 2,00m bin und auch kein Leichtgewicht. Es gab immer Überraschungen und grundsätzlich ist dort die Atmosphäre sehr offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grund für einen Besuch ist bei mir eigentlich nur die verbilligte Abgabepreise bei Zubehör. Da kann man schon mal Schnapper machen. Bei manchen messen kann man sofort kaufen und mitnehmen, bei anderen nur bestellen.