Keeway RKV 125 BremsflüssigkeitsBehälter "eingefroren"... was soll ich Tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Merkwürdig ist das schon, was du uns da auftischst, lieber Neueinsteiger. Würde Bremsflüssigkeit in den dafür vorgesehenen Behältern an gleich welchen motorisierten Zweirädern gefrieren (können), wären sämtliche Mopedstellplätze in Gemeinden und Städten wie leergefegt.

Hiesse nämlich nix anderes, als dass jeder von uns zusehen müsste, ein warmes Plätzchen fürs Schätzchen über die kalte Jahreszeit zu suchen/zu finden: Kompletter Blödsinn also!

Der fiese Gruben-Neandertaler in mir (eben entdeckt, dass es sowas überhaupt gibt) sagt un"verfroren", dass du uns die Fakefrage des Abends auftischst...und wenn das so ist, suchst dir besser ein Fakeforum für Spassfragen, als uns mit solchem Dummfug zu nerven - kapiert?

Wenn der freundliche Ratgeber gefragt sein soll, sehe ich das wie fritzdacat: null Schimmer, was für ne Suppe im Bremsflüssigkeitsbehälter deiner Mopete drin war - aber die gehört da sowieso nicht rein. Bei nächster Gelegenheit die Werkstatt deines Vertrauens aufsuchen und die Mühle in dessen Hände geben. Damit wäre der Fisch geputzt. Nichts für ungut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TristanBunz
03.12.2016, 23:42

1.Es ist keine Fakt Frage ....

2.Das Sichtfenster ist instabil gewesen  keine Ahnung wieso ! Habe seid ein paar Wochen gesehen das es weiß War ....und heute habe ich ein bisschen fester drauf gedrückt und dann ist es aufgerissen ....Du kannst dir das so vorstellen ....es hatte eine konsestenz wie Fast gefrorenes Wasser ! Ganz Komisch ....hab das so auch noch nie gesehen !

3.Das Die nicht gefrieren kann weiß ich auch ...aber da muss ja irgendwas drin gewesen sein das es frieren kann .... 

Vllt hat die neue BFK das Sichtfenster ja auch angegriffen und dadurch War es instabil ...

Ich hab keine Ahnung aber wäre toll wenn du beim nächsten mal ein bisschen Sozialer bleiben Könntest ,und nicht direkt so komisch wirst !

1

1) Der Name Keeway könnte schon ein Teil der Begründung sein.

2) Du schreibst, du hast Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Vielleicht hast du überfüllt. Es gibt eine Markierung für den Höchststand.

Vielleicht wurde beim Nachfüllen nicht entlüftet und du hast Luftblasen im Bremssystem.
Das könnte das geplatzte Glas erklären.Tatsache ist: halbwegs intakte Bremsflüssigkeit gefriert in Mitteleuropa nicht. Selbst wenn sie schon ein ehrwürdiges Alter erreicht  und sich reichlich mit Wasser vollgesoffen hat, dann gefriert sie zwar früher, aber auch erst bei -20 bis 30%C. Außerdem ist die Flüssigkeit so eingestellt, dass das Wasser in ihr emulgiert.
Dadurch bilden sich allenfalls einzelne Eiskristalle, aber keine Eisschicht oder Ähnliches.

Keine Ahnung was ihr da eingefüllt habt, intakte Bremsflüssigkeit war es jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jayjay12
04.12.2016, 13:58

Manchmal schickt der Herr ein Zeichen: vielen Dank Helmut! Ein Glück, dass wir dich haben! ...oder besser ausgedrückt: ein Glücksfall, so nen kompetenten Ratgeber in unseren Reihen zu wissen: absolut und ohne jeden Hauch von nem Abstrich: DH!

1
Kommentar von Effigies
04.12.2016, 14:21

Selbst wenn sie schon ein ehrwürdiges Alter erreicht  und sich reichlich mit Wasser vollgesoffen hat,

Tatsächling sinkt bei Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis ( DOT 4 und 5.1) der Gefrierpunkt sogar noch merklich ab wenn sie mit Wasser gemischt werden.

2

Kann man schon ersetzen, ganz klar, aber Bremsflüssigkeit gefriert nicht, jedenfalls nicht bei diesen Temperaturen ..was immer da drin war, war wohl keine Bremsflüssigkeit (die gefriert erst ab -40 Celsius).  Händler /Werkstatt, Bremsflüssigkeit komplett ersetzen lassen (und natürlich vorher den Behälter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend ist die Bfk gefroren

Wie soll das denn gehen ?

und durch das fühlen ist das "sichtfenster" kaputt gegangen 

Wie soll DAS denn gehen ?

 Läuft jetzt jedes mal (wenn ich am Brems Hebel ziehe ) Bremsflüssigkeit raus !

Is das ne Frage oder ne Behauptung?  In jedem Fall ist es unlogisch. Warum sollte sie das tun ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jayjay12
03.12.2016, 21:20

Kannst du ihm das ein bisschen aufschlüsseln, denn offensichtlich steht er im Hemd da. Erhellend ist's ja dann auch nicht, wenn er erst ergooglen muss, um halbwegs zu schneiden, was du sagen willst.

Damit kein Missverständnis aufkommt: ich tue sonstwas, übernehme aber nicht deinen Job, Effigies. Sei bitte so kollegial und hilf ihm. Firma dankt und verabschiedet sich ins Off.... xö

3
Kommentar von TristanBunz
03.12.2016, 23:44

Dadurch das ich am Brems Hebel ziehe wird die BFK zu den Klötze gepumpt ! Und dadurch ist dann BFK Aus dem Behälter gelaufen ...weil sich die BFK Bewegt hat

0

Normal is das nich, was du da fragst! Kommt mir vor wie aus nem Gruselkabinett :-((...schüttelt mich alllein bie der Vorstellung zu bremsen unn nichts geht, weil da so'n Spacko sonstwas reingekippt hat!! Ultimativer Mordversucht, wennst mich fragst. Da kann dich verdammt nochmal einer aufn Tod nicht ab, Biker! Mach dir das ma bewusst, Alter!

Wen kennste, der dich so aufm Kieker hat, dass er dir klammheimlihc Bremsflüsisikeit ablässt um ne wässrige Lösung reinzupacken??

Du lebst gefährlich Genosse: Kannst den anneren Bikern dankbar sein, dass die deine Frage nich einfacjh geschluckt haben...weisstdu das überhautpt?

Statt dankeschön kommst bloss mit so'n überflüssigen Kommentar von wegen Sozialgedöns - bist du nohc ganz frisch? Die ham dir viellt das Leben gerettet, du Horni :-(( ...und du schneideest ja gar nichts, TristanBunz! Oh ne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jayjay12
04.12.2016, 08:52

Du bist nicht doof, Biker: könntest sogar #Recht haben. Auf die Schlussfolgerung bin ich noch gar nicht gekommen. Weiter so, DH!

Mit Gruss JJ

3
Kommentar von TristanBunz
04.12.2016, 22:48

Ich bin Den anderen und dir natürlich dankbar ! Ich War im "Schock" Zustand als ich die Frage gestellt habe ! War so ca. 1 Stunde danach ! 

Danke dir !

LG Tristan

2

Was möchtest Du wissen?