Kann man Venedig mit dem Motorrad besuchen ?

1 Antwort

Endurist hat eigentlich schon alles gesagt, nur noch ein kleiner Tipp am rande: besorg dir irgendwo n Stadtplan (kriegt man meist an der Rezeption irgend eines teuren Hotels kostenlos). Ohne den bist du in dem Gassen-Labyrinth fast verloren. Noch nie so viele Sackgassen erlebt wie in Venedig.

Hi McBike,

wir waren 2006 dort. Einfach über die Brücke fahren, nicht im schweineteuren Parkhaus rechts parken sondern die Motorräder am Taxenstand stehen lassen. Dort parken auch die einheimischen Zweiradfahrer und man hat das Gefühl die passen alle gegenseitig auf. Im Mai war es schon brülleheis und wir haben uns Wechselsachen mitgebracht.

1.Tipp: einfach durch die Motorradsachen ein langes, dünnes Drahtseil ziehen und am Bock festmachen, wie die Helme.

2.Tipp: Essen und Trinken gaaaaaaaz weit weg vom Markusplatz erledigen, dort ist es unbezahlbar, sonst geht es.

Viel Spass, der T.J.

Motorradparkplatz in Venedig

Wenn man drum weiß gibt es Möglichkeiten das Bike gratis direkt Venedig abzustellen.

Nach der Brücke die erste Möglichkeit rechts die Straße im Halbkreis runter. Gegenüber einer kleinen Tankstelle linkerhand findet sich rechts der Straße ein meist von Einheimischen oder Pendlern stark frequentierter kostenloser Motorradparkplatz.

Eine weitere Möglichkeit bietet sich wenn man die von der Brücke kommende straße etwas weiter verfolgt linkerhand vor bzw. neben dem Polizeirevier.

Schräg gegenüber auf der rechten Straßenseite, unmittelbar vor dem Parkhaus befinder sich ein weiteres enges und überfülltes Plätzchen.

Wenn man keinen Wert auf ein überdachtes Quartier legt und dasselbe Vertrauen in die Leute aufbringt wie die Einheimischen sollte nichts passieren.

Ich hatte meine Reiseenduro bei Nr. 1 knapp 6 Tage teils mit Koffern stehen und war rundum zufrieden. Wenn man genau schaut kann man sein Liebstes auf P1 sogar vom Vaporetto, auf der Linie die am Tronchetto vorbei führt stehen sehen, desweiteren gibt es für fußfaule eine Busanbindung (glaube Linie 6).

Soviel für die Suchmaschiene, hab mich selber über diese kostenfreie Alternative zum Wucherparkhaus gefreut. Informationsstand Sommer 2009

Joe

Was möchtest Du wissen?