Kann man Venedig mit dem Motorrad besuchen ?

1 Antwort

Endurist hat eigentlich schon alles gesagt, nur noch ein kleiner Tipp am rande: besorg dir irgendwo n Stadtplan (kriegt man meist an der Rezeption irgend eines teuren Hotels kostenlos). Ohne den bist du in dem Gassen-Labyrinth fast verloren. Noch nie so viele Sackgassen erlebt wie in Venedig.

Kann man das Motorrad im Winter in der Tiefgarage abstellen?

Moin. Ich möchte mir ein Motorrad kaufen mit Saisonkennzeichen. Meine Frage ist jetzt (wie die frage sagt) ob ich die in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses abstellen darf, wenn es in der Ruhezeit ist (z.B. Dezember oder Januar), weil es ja nicht im öffentlichen raum steht, und man dort nur mit schlüssel reinkommt.

Danke!

Lg Phillip

...zur Frage

Motorrad im Sommer draußen mit Plane abdecken?

Hallo,

im Winter steht mein Motorrad in der einige Straßenzüge entfernten Garage, im Sommer bislang auch.

Nun ist es mir etwas zu mühselig, jedes Mal zur Garage hin zu müssen, und vor dem Haus wäre genug Platz zum abstellen vorhanden.

Ich frage mich nur, ob ich das Motorrad (MT-07) in den Sommermonaten besser bei Nichtbenutzung mit einer guten Plate abdecken sollte, oder ob ich mir das schenken kann.

Wie haltet Ihr das?

Zu erwähnen wäre noch, dass ich in der Stadt lebe und das  Mopped auf privatem, aber von jedem zugänglichen Grund geparkt werden würde.

...zur Frage

GPS Tracker gegen Diebstahl?

Hey! :) Ich habe meistens große Angst mein Motorrad alleine irgendwo stehen zu lassen. Deshalb habe ich lange überlegt welcher Diebstahlschutz denn wirklich sinnvoll wäre und dabei bin ich auf den folgenden Entschluss gekommen das ein GPS Tracker eine gute Investition wäre. Nun meine 1. Frage: Kann ich den so gut in meinem Motorrad verstecken das der 0815 Motorrad Dieb ihn nicht findet und klaut? 2. Frage: Wenn mein Motorrad geklaut wird und mir der GPS Tracker sagt das es sich an dem Standort befindet. Wird die Polizei mit mir gemeinsam dahin fahren und mein Motorrad zurückholen?

...zur Frage

Lasst ihr euren Helm auf Treffen am Motorrad liegen?

Ich habe oft ein ungutes Gefühl, wenn ich den Helm auf irgendwelchen Treffen, Veranstaltungen... am bike lasse. Eigentlich ist das ja ein Ehrenkodex unter Motorradfahrern, aber Langfinger gibt es überall. Wie sieht es mit euch aus, lasst ihr den Helm meist am Motorrad oder nehmt ihr ihn mit? Wurde er euch sogar schonmal geklaut?

...zur Frage

Ist ein Motorrad gegen Diebstahl versichert wenn...

....es in dem Zeitraum wegen eines Saisonkennzeichen nicht gefahren werden darf, abgestellt ist. Außerhalb des öffentlichen Verkehrsraums.(z.B. Tiefgarage)

...zur Frage

Was ist wenn der Wiederbeschaffungswert der Versicherung viel zu niedrig berechnet wurde?

Mir wurde letztes Jahr im Juli mein Motorrad gestohlen. Erst Monate später hat die Versicherung gezahlt, jedoch ist nicht möglich mit dem gezahlten Betrag annähernd ein gleiches Model zu finden.

Das heißt der Wiederbschaffungswert ist sehr viel niedriger berechnet worden als es möglich ist ein Mopped zu finden (Nicht einmal in der Wintersaison wo die Preise sogar niedriger sind)

Was ist der nächste Schritt? Ich habe auch schon versucht Kontakt mit meinem Versicherer aufzunehmen, dieser jedoch ignoriert meine Konatktversuche.

Was wäre der nächste Schritt in dem Fall? Die Zentrale der Versicherung anschreiben oder gleich zum Anwalt?

Danke schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?