Motorrad starker Dampf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viel bremsen+heiße Bremsscheiben+viel Wasser = verdunstendes Wasser auf der Bremsscheibe = viel Dampf.

Einfaches physikalisches Prinzip, was z.B. auch beim Kochen von Nudeln auftritt. Muss jetzt mal die Nudeln abgießen, Brille putzen wegen dem Wasserdampf und danach essen.

Bonny2 30.04.2016, 21:17

Zu kompliziert. Setzt Abiturwissen voraus. ;-))

3

Motor = Verbrennender Treibstoff = Warme Abgase = Heißer Krümmer = Regenwasser verdampft = Wasserdampf.

Bonny2 30.04.2016, 21:14

Oder so ---- Körper = Kalorienverbrennung = warme Abgase (Pub) = heißer Krümmer (Sex) = Schweißverdampfung = stinkende Dämpfe.

0
FatTony77 11.05.2016, 17:10

Durchaus möglich.

0

Dann muss die GSXR aber schon sehr alt sein. Früher wurden die noch mit Wasserdampf betrieben. Die hatten an Stelle des Motors eine Dampfmaschine wie die damaligen Dampfloks.

Da wird der Schornstein (bei Motorräder "Auspuff" genannt) etwas undicht sein. ---

Riecht der Rauch nach Schwefel, dann Vorsicht. Es könnte auch ein "Warnwölkchen" aus der Hölle sein. Wir haben doch jetzt "Walpurgisnacht" und da sind die Hexen los.

Nun mal ehrlich, ist das eine Spaßfrage? --- Regenwasser am heißen Krümmer verdampft. Der Wasserdampf kondensiert und es zeigt sich weißer
Wasserdampf. Besonders wenn die Umgebungstemperatur viel tiefer als das Wasserkondensat ist.

Da ich morgen in die Kirche gehe weil ich wieder Geld brauche (da geht ein Teller mit Geld rum und jeder darf sich etwas nehmen), habe ich versprochen heute "fast ganz lieb" zu antworten. ;-)) Gruß Bonny

tuckerndeBiene 01.05.2016, 09:45

Deine Phantasie ist echt gut - schonmal überlegt, Bücher zu schreiben? :-)

1

soso, da hat es also heute geregnet, dann kann ich mir das mit dem aus dem Fenster gucken ja sparen ;)

Aber um die Frage zu beantwortern: schlimm wird es erst, wenn es dampft, aber nicht regnet.

Könnte auch vom Kühler kommen, da könnte was undicht sein.

Was möchtest Du wissen?