Gsx-r komisches Geräusch vorne?

3 Antworten

das schleifen ist beim schieben ist normal. das ting ting ting könnte auf eine leicht verzogene bremsscheibe hindeuten

Kaheiro  04.05.2016, 12:43

Sehe ich auch so!

19ht47  04.05.2016, 22:03
@Kaheiro

Bei meiner Honda war das beim rückwärts schieben immer ein Quietschen, dass sich Leute nach mir umgedreht haben.

Wenn es nur ganz leicht ist und sich das Rad problemlos drehen lässt, die Bremsscheibe ohne zu Bremsen nicht heiß wird, dann ist es normal.

Ist es ein ting,ting,ting oder eher ein scht,scht,scht oder ein pft,pft,pft oder ein uik,uik,uik oder ein tok,tok,tok oder bing,bing,bing was du da hörst?

Man kann jedem Geräusch eindeutig eine Funktion oder Schaden zuordnen, mann muss nur die Tonleiter, die Tonhöhe (z.B. gdur oder fis-moll), die Frequenz, die Dauer und die Zeit messen, letzteres mit einer Atomuhr. Nur die ist genau genug.

deralte  04.05.2016, 06:50

Bei "pft,pft,pft" wäre ich sehr vorsichtig. Das ist ein untrügliches Zeichen, dass das Moped noch nicht seine innere Mitte gefunden hat.

geoka  04.05.2016, 07:01
@deralte

Stimmt, aber ich wollte hier noch keine Zuordnung von Geräusch zum Schaden machen, solange wir nicht ganz genau wissen wie es klingt bzw. es selber gehört haben. Ein Video hilft ja nicht weiter, da alles verfälscht wird.

Ach ja, mein eingebautes Stethoskop lässt mich ein Grollen verspüren - ich hab Hunger!

deralte  04.05.2016, 07:19
@geoka

Hast du die Klage gewonnen, oder war es dein Wunsch, dass ein Stethoskop in deinen Astralkörper eingebaut wurde?

geoka  04.05.2016, 07:50
@deralte

Och, das haben die Ärzte bei der letzen OP einfach vergessen. Nehm ich als Dreingabe gerne mit, war ja teuer genug :-))

Mankalita2  04.05.2016, 13:32
@deralte

Hm... "noch nicht seine innere Mitte gefunden hat"....

Vielleicht sollte das Moped mal Tai Chi oder Qigong üben... das soll ja bekanntlich helfen. Sollte das nichts bringen, würde ich das Moped mal dort für ein paar Wochen/Monate anmelden... Meditation soll ja "der" Weg zur inneren Mitte sein ;-)))

http://www.meditation-zen.org/de/kloster

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber.... hast du das Teil vor dem Kauf angeschaut und hast eine Probefahrt mit ihr gemacht?

Das Schleifen kann tatsächlich die VR-Bremse sein, ist normal, aber nur ganz minimal.

Ein "ting ting ting" unterm Fahren kenne ich nicht, hat meine SV nicht gemacht (um mal bei Suzi zu bleiben), macht die Gixxer (1000er) meines Sohnes nicht und auch die Bandit meines Mannes nicht... auch kenne ich es von keinem anderen Motorrad.