Motorrad drosseln oder gleich eins mit max. 48 PS kaufen?

2 Antworten

Salue

Ich hatte die Gelegenheit noch die Situation bei der alten 34 PS Regelung auszuprobieren.

Das erste war der Vergleich des Yamaha Eintopfs mit 660ccm. Einmal mit 34 PS (ab Werk so ausgelegt) und dann mit dem offenen mit 48 PS. Die Drosselung liegt ab 6000/min an, der "Rums" darunter ist der gleiche, in der Praxis macht dies nicht viel aus, denn die hohen Drehzahlbereich braucht man bei uns auf den verwunden Bergstrassen nicht häufig.

Dann der Vergleich bei einer 4-Zylinder mit Gasweg-Drosselung. Hier wirkt sich die "Kastration" auf den gesamten Drehzahlbereich aus. Die ganze Leistungscharakteistik ist "im Eimer". Es macht echt keinen Spass damit. Man spürt die Drosselung in jeder "Lebenslage".

Meine Wahl wäre eindeutig die Sugi.

Es grüsst Dich aus der Schweiz

Tellensohn

Du wirst für die Diversion sehr wahrscheinlich nur eine 34PS Drossel finden, insofern würde die Yamsel tatsächlich schlechtere Fahrleistung als die GS500 haben.

Vertile einstellen bei bei Einspritzmotoren ?

Hallo zusammen , müßen bei neunen Motorrädern wie der Yamaha xj Diversion (2009 er Modell )noch Ventile eingestellt werden ? oder hat sie Hydrostößel ?

...zur Frage

Mit A2 Führerschein eine Yamaha R1 fahren?

Grüß euch!

Da ich meine alte Yamaha R1 noch im Keller stehen habe und mein Sohn gerade mit dem A2 Schein fertig geworden ist, will er mit meiner alten R1 fahren.

Ist es möglich diese zu drosseln auf 48 PS? Oder geht das nur bei Motorrädern bis 96 PS?

Liebe Grüße Herbert

...zur Frage

Ducati 848 EVO auf 48 PS?

Gehen tut es bestimmt aber ist das überhaupt gut für diesen reinrassigen Supersportler? Von 150 PS auf 48 ist ja schon ganz schön happig. Ich meine es gibt bestimmt viele die nach ihrem bestandenen A2 sich diese italienische Schönheit holen wollen aber sie auf 48 PS drosseln müssten. Es würde mich einfach mal interessieren was ihr davon haltet

...zur Frage

Motorrad Drossel 48 PS ?!

Hallo ich wollte mal fragen ob es irgwelche drosseln gibt die die Drehzahl des Motors nicht beschränken?!

Danke im Vorraus LG

...zur Frage

Welche Monster drosseln?

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Motorrad für meinen A2 Führerschein, und würde mir gerne eine (etwas ältere?) Monster kaufen (bis Max. 3500€).

Jetzt frage ich mich, welche der vielen man nach aktuellen A2-Regeln offiziell auf 48 ps drosseln lassen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Motorrad gewonnen! ;-)

Hy

Bin neu hier, da ich ein Motorrad gewonnen habe.

Ich bin erst 18 und weiß nicht wo ich damit fahren soll.... Führerschein darf ich noch nicht besitzen. Kann man die Drosseln auf 48 PS und das irgendwie begutachten. Jetzt hat sie ca. 180 PS. Es ist eine R1 Yamaha. Oder wo könnt ich sonst noch fahren außer am Ring? Was kostet das Ring fahren ca.?

Danke PS: Motorrad steht schon zu Hause, bin auch schon im Hof gefahren...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?