Motorrad drosseln oder gleich eins mit max. 48 PS kaufen?

2 Antworten

Salue

Ich hatte die Gelegenheit noch die Situation bei der alten 34 PS Regelung auszuprobieren.

Das erste war der Vergleich des Yamaha Eintopfs mit 660ccm. Einmal mit 34 PS (ab Werk so ausgelegt) und dann mit dem offenen mit 48 PS. Die Drosselung liegt ab 6000/min an, der "Rums" darunter ist der gleiche, in der Praxis macht dies nicht viel aus, denn die hohen Drehzahlbereich braucht man bei uns auf den verwunden Bergstrassen nicht häufig.

Dann der Vergleich bei einer 4-Zylinder mit Gasweg-Drosselung. Hier wirkt sich die "Kastration" auf den gesamten Drehzahlbereich aus. Die ganze Leistungscharakteistik ist "im Eimer". Es macht echt keinen Spass damit. Man spürt die Drosselung in jeder "Lebenslage".

Meine Wahl wäre eindeutig die Sugi.

Es grüsst Dich aus der Schweiz

Tellensohn

Du wirst für die Diversion sehr wahrscheinlich nur eine 34PS Drossel finden, insofern würde die Yamsel tatsächlich schlechtere Fahrleistung als die GS500 haben.