Suzuki Bandit 1200 drosseln lassen?

6 Antworten

1. Die Drossel muss für exakt dein Modell zugelassen sein. Ob es eine solche Leistungsdrossel gibt, kannst du leicht selbst in Erfahrung bringen.

2. Die mir bekannte Leistungsdrosselung einer bestimmten 1200er Baureihe besteht aus einem Gaswegbegrenzer. Die 1200er sollte damit noch rel. vernünftig zu fahren sein.

Ansonsten siehe Antwort von @Mankalita2

Hallo,

das wissen wir alle noch nicht so genau, ob das, nach der Änderung (Eu-Recht) noch ok ist mit der Bandit. Es ist auch noch nicht entschieden, ob es dann "Besitzstandswahung" gibt oder nicht, also alle die ein Motorrad welches über 96 PS hat, dieses dann weiter fahren dürfen oder ob sie die A-Karte gezogen haben und das nicht mehr fahren dürfen.

Die Entscheidung fällt noch im September, umgesetzt wird das Gesetz dann einige Wochen später. Auch dürftest du (ist aber nicht neu) mit ihr dann ausschließlich nur in D fahren, aber lies selbst: http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/neuregelung-a2-fuehrerschein/755508

Wie die Bandit gedrosselt wird weiß ich nicht, aber... nun ja, die Bandt gehört ja nu nicht gerade zu den "Leichtgewichten" mit ihren 235 (Naked) bzw. 238 kg (mit Verkleidung)... die hängt gedrosselt schon ganz schön "in den Seilen"....

das wissen wir alle noch nicht so genau, ob das, nach der Änderung (Eu-Recht) noch ok ist mit der Bandit.

Doch, das wissen wir 100%ig.  Es ist Vertragswidrig und wird es auch bleiben. 

Die Frage ist nur ob die sich trauen eine Übergangsregelung rein zu mogeln.

Es kam auch schon so ein ganz  Cleverer auf die Idee, der Bund setzt die Richtlinie um, und die Länderregierung weisen die Polizei in den Bundesländern dann einfach an das nicht zu verfolgen. Mal sehen wie die EU  die Länderpolizeien  zum Handeln zwingen will. ;o) 

Ist eine etwas fragwürdige Rechtsauffassung, wir erlassen ein Gesetz und ignorieren es dann ......, aber Ok, kann man auch pragmatisch nennen ;o)

0
@Effigies

die Polizei MUSS Bundes- und Länderrecht vertreten !

2
@19ht47

Und wer zwingt sie wenn sie die Anweisung der Landesregierung haben es nicht zu tun ?

0

Ja, kannst du nach geltendem Recht per Gaswegbegrenzung noch bei uns in Deutschland machen lassen. Dafür gibt es Originalkits samt Eintragung schon ab 109,00 €. Was bezüglich der Besitzstandswahrung nach der Bundesrat-Entscheidung am 23.09.2016 geschieht, bleibt mal abzuwarten --> siehe Antwort von "Mankalita2".

Der große Nachteil ist allerdings, dass du dich mit der Bandit nur in 'D' bewegen darfst. Das will gut überlegt sein, Dude. Gruss JJ


95 PS legal im Kawasaki ZXR750 Fahrzeugschein haben?

Liebe Motorradfrage-Community, da die ZXR750 mein absolutes Traummotorrad ist und ich mich mit meiner Körpergröße auf ihr wie Zuhause fühle, wäre es mein größter Wunsch, diese als A2 Motorrad zu fahren. Leider hat dieses Krad im originalzustand 98 oder 101 PS, weshalb es dank der Führerschein-Neuregelung nicht mit einer 48 PS Drosselung von mir bewegt werden darf.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine legale Möglichkeit die Leistung auf 95 PS zu kürzen um es erfolgreich Drosseln zu dürfen?

...zur Frage

Motorraddrossel (48ps) eingetragen und vom Tüv abgenommen wirkt nicht, trotzdem beim Tüv zulässig?

Hi,

Ich habe mir Anfang des Jahres eine Suzuki Gsx 650 F gekauft und habe den A2 Führerschein und habe Sie deswegen Drosseln lassen auf 48 ps. Eingetragen ist Sie auch mit 48 ps allerdings habe Ich nicht das Gefühl, dass die Gaswegdrossel überhaupt wirkt. Ich kann nämlich dennoch die Höchstgeschwindigkeit fahren und habe nächsten Monat die HU. Wie kann Ich sehen, dass die Drossel eingebaut ist und wird das bei der HU nochmal kontrolliert?

MfG Glaidner

...zur Frage

Suzuki GSF 400 Bandit 58PS Variante drosseln?

Hallo zusammen! Wie im Titel beschrieben frage ich mich, ob es einen Drosselsatz für die 400er Bandit mit 58PS gibt. Bei Alphatechnik konnte ich keine Auskunft bekommen, im Internet hab ich auch nichts passendes gefunden. Bei einem Suzuki Händler habe ich ledeglich gesagt bekommen, dass es einen Drosselsatz für die 400er Bandit mit 50PS !! gibt, sowohl 34ps als auch 48ps. Wurde diese Variante selten gebaut? Wenn drosselbar, 34PS oder 48PS (Neue Regelung ab 2013!)

Danke im Vorraus an die Suzuki-Kenner! :-)

...zur Frage

Harley Davidson Sporster 1200, Baujahr 1995, Drosslung?

Seid gegrüßt liebe Leut, meine frage ist einfach und simpel.

Ist es möglich eine 95er Sporster 1200ccm auf 34 PS zu drosseln?

...zur Frage

Passt eine Akrapovic Komplettanlage für Suzuki GSF Bandit 1200

vom Modell 2001 auch auf die GV75A (Modell -99)? Oder haben die Herrschaften von Suzuki in bei diesen Baujahren etwas an der Motorbauform / Krümmerposition etwas verändert? Bin für alle Hinweise / Links / Antworten dankbar! MfG gall.wolfgang@gmail.com

...zur Frage

SUZUKI GSF 1200 S BANDIT?

Hallo alle zusammen ich habe momentan nur eine Mofa Prüfbescheinigung (Bin 15 Jahre alt) mein Dad hat eine SUZUKI GSF 1200 S BANDIT BJ 2006

Allgemeines: Baujahr: 2006 - 2006 Modellvariante:WVCB/S Technische Daten:Hubraum:1157 ccm Leistung:98 PS / 72 KW Höchstgeschwindigeit:230 km/h (sind 270 Gefahren keine Ahnung was das da soll...) Leergewicht:242 kg Zulässiges Gesamtgewicht:455 kg Standgeräusch:89 db Fahrgeräusch:77 db

so kann ich diese Maschine benutzen für meinen A2 den ich machen möchte oder geht das nicht? wegen den 2 KW die sie zu viel hat? oder kann man sie noch mehr drosseln das ich sie fahren darf? wäre halt echt kacke wegen 2 KW....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?