Yamaha YZF 1000R thunderace auf 48 PS drosseln?

2 Antworten

Lass es sein 100 PS so wegzuhauen ist nicht so einfach wie es aussieht  und der Motor  läuft dann fast nur noch im Standgas betrieb bei den zuschnüren  .Und das macht so ein Motor nicht lange mit der auf Leitung von 145 PS eingestellt ist  . Nimm dir für den Anfang ein Bike mit der Leistung die Du fahren darfst das macht auch viel mehr Spaß als von jeden Roller an der Ampel abgezogen zu werden weil die THUDER so schwer ist und  nichts mehr an Leitung geben kann .  

Danke für deine Antwort aber die Leistung bleibt doch die selbe bis zu ca. 6000 Umdrehungen bei einem begrenzer oder etwa nicht ? Hab das Motorrad sozusagen geerbt und einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul oder ?

Mit freundlichen Grüßen

0

Moin,

ich vermute, dass du einen Drosselsatz für die R1 gesehen hast (die Angaben kann man recht schnell verwechseln). Ich habe für die Thunderace lediglich 25 kW- Drosselsätze gefunden. Also das Moped mit 34 PS fahren oder zwei Jahre warten, oder das Moped verkaufen und für den Erlös eine Alternative suchen, oder...

Yamaha Thunderace YZF 1000R Vorgänger der R1?

Die Thunderace YZF 1000R finde ich immer, wenn ich nach meinem Traum(Gebraucht)Bike Yamaha R1 suche. Eigentlich von den Daten her gar nicht so der ersten R1 fremd, mit 140 PS und dem Superbike-Look. Weiß jemand ob die Thunderace der offizielle Vorgänger der R1 war oder gehört sie in eine andere Modellfamilie und hat damit technisch auch nicht viel mit der R1 zu tun?

...zur Frage

Gaswegbegrenzer bei Harley Sportster 883/1200?

Hallo,

Ist ein Gaswegbegrenzer eine gute Drossel (für Sportster 883 / 1200)

ich wollte mir als nächstes Motorrad eine Harley Davidson Sportster 883 oder Sportster 1200 kaufen.

Die 883 hat von Werk aus 58 PS und die 1200 hat von Werk aus 72 PS

Also muss ich, weil ich nur den A2 altersbedingt habe, eine Drossel einbauen.

Ich sehe im Internet immer nur Gaswegbegrenzer, habe aber von einem Bekannten gehört, dass diese total schlecht wären, dar man das Motorrad nie wirklich ausfahren kann und man zum Beispiel nicht besonders schnell fahren kann ( auf der Autobahn beispielsweise).

48 PS sollten eigentlich ausreichen um schneller als bspw. 140 km/h zu fahren, geht das auch mit einem Gaswegbegrenzer?

...zur Frage

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

48 PS auf 15 drosseln für A1 mit 16 ?

Hallo ich werde bald 16 und will unbedingt meinen führerschein machen da ich Motorradverliebt bin Ich wollte mir die yamaha YZF R125 kaufen aber da die nur 400€ weniger kostet als die R3 wollte ich fragen ob ich die R3 auch kaufen könnte und diese dann zu drosseln und mit 18 (wenn ich dann den a1 habe) die drosselung aufheben?? Ist das erlaubt? wenn ja hätte ich ein besseres motorrad welches mir länger spass bereitet XDdanke schonmal für alle antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?