Muss ich altes Motorrad zwingend drosseln für A2?

5 Antworten

Vielleicht streute schon damals die Leistung nach oben, sprich das Teil hatte z.B. mal 55PS und nun nach 55 Jahren nur noch 49PS, die man durch gescheite Wartung und Einstellung wieder auf 53PS bringen könnte.

Ein Vorabgespräch mit dem TÜV kann sicher nicht schaden, fürchte jedoch, dass dieser eine Vorrichtung zur Leistungsreduzierung  sehen will. Vielleicht würde er z.B. schon eine mechanische Gaswegbegrenzung als Drosselungsart eintragen.

In den Papieren muss 48PS stehen ob du die Papiere irgendwie furch den TüV ändern kannst weiß ich leider nicht :/

So absurd das klingen mag, du musst die 48 PS irgendwie nachweisen. Sprich doch mal mit dem TÜV.

Sehr interessante Frage, wenn du mit deinem TÜV um
die Ecke gesprochen hast, wäre ich dir dankbar dafür,
wenn du uns mitteilen könntest was er gesagt hat.

würde da auch mit dem tüv reden