Motorrad Drossel 48 PS ?!

5 Antworten

Hi Patrick, beim A2-Schein geht es um eine genau definierte Drosselung der Leistung eines Motors über die bereits beschriebenen Möglichkeiten im Ansaugtrakt oder der Gaswegbegrenzung. Die Drosselung mindert das Drehmoment, und somit werden niedrigere Höchstgeschwindigkeiten erzielt - was durchaus beabsichtigt ist ;-)

Kann mich irren, aber ich wüsste nicht, dass es überhaupt Drosseln gibt, die über Drehzahlbegrenzung arbeiten, habe mir immer eingebildet, dass die Sache über Verengung der Ansaugwege oder Gasweg-Begrenzung gelöst wird.... bei beiden Lösungen kann man den Motor weiterhin über das ganze Drehzahlband hochdrehen, es kommt nur auf die Last an, ob das möglich ist, d.h. man kann untere Gänge vielleicht noch ausdrehen, oben wird es dann aber auf Grund der fehlenden (weil weggedrosselten) PS schwieriger.

Jop.

Interessant ist nur, was zb. eine elektronische Drosselung ab Werk macht. Vermutlich wird das einfach übers Steuergerät gemacht.

Wie auch immer, ich kann mir schon vorstellen, was Patrick mit der Frage gemeint hat. Es kann schon den Anschein haben, dass man nicht die ganze Bandbreite nutzen kann. ___ Persönlich möchte ich noch folgendes anmerken:

Ich habe bei gedrosselten 4Zyl-Motoren, die eine hohe Drehzahl wollen immer das Gefühl, dass nicht weiter geht. Bei gedrosselten 2Zyl-Motoren ist das Gefühl viel besser. Selbst wenn das eig. Resultat mehr od. weniger ident ist. Momentan fahre ich einen 4Zyl (offen). Aber ich würde mir nur etwas im 1-2 Zyl Bereich holen, wenn ich gedrosselt fahren müsste.

0

Da die Leistung in PS das rechnerische Produkt aus Drehmoment und Drehzahl ist, lässt es sich nicht vermeiden, dass, bei einer Leistungsreduzierung auch die Drehzahl niedriger wird. Dabei kann es durchaus sein, dass der Motor in unbelastetem Betrieb oder Schiebebetrieb genauso hoch dreht, wie vor der Drosselung. Wenn er aber ziehen muß, dreht er nicht mehr so hoch wie vorher, weil er sonst auch die selbe PS - Zahl hätte.

Hat jemand ein Motorrad zu verkaufen?

Hallo, wie ihr sicherlich schon gelesen habt suche ich eine Maschine mit 48 ps oder eine Maschine die man auf 48 ps Drosseln kann. Habe aber leider nur ca 350€ :( . Würde mich freuen wenn jemand antworten würde :) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Gibt es für die Benelli Tnt 1130 oder 899 eine drossel?

Hallo Ich hab habe vor mir eine Benelli Tnt 899 oder vlt 1130 zu hohlen. Jetzt aber mein problem. Ich bin im moment noch im besitz des A2. Hat jemand von euch ne ahnung ob es für diese beiden modelle eine drossel auf 48 ps gibt? Danke schob mal im vorraus.

...zur Frage

Yamaha FZ8 Kastrieren?!

Hallo Community,

ich habe mich einfach in die FZ8 von Yamaha verliebt, allerdings gibt es offene Fragen die mich noch beschäftigen. Da ich gerade meinen Schein fertiggemacht habe und noch unter 25 bin, muss ich die Maschine auf 34 PS Drosseln.

Ich habe vor kurzem beim Yamaha Händler nachgefragt ob es sinnfrei sei oder doch realistisch diese zu drosseln. Er meinte das es heutzutage kein Problem darstellt und auch die Maschine selbst keinen Schaden nimmt.

Sie hat ja genau so viel PS wie die z.B die Hornet (106 PS) nur noch 180ccm mehr, denkt ihr das sei noch im grünen Bereich? Ab 2013 werde ich sie auch noch auf 48 PS umstellen.

Falls es was besseres gibt..? Mein Budget liegt bei 8k. Heute schaue ich mir mal die GSR 750 an. Erfahrung?

Danke im Vorraus.

lg Farfaya

...zur Frage

Yamaha rj11 Drossel?

Hallo leute,

kann mir jemand sagen wie ich mein Yamaha rj11 Bj 06 auf 48 ps drosseln ( bzw ne anleitung) schreiben kann.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Drehzahl geht hoch aber werde nicht gleichmäßig schneller?

Hey Leute habe eine Frage zu meiner Suzuki intruder VS 800

hatte immer das Problem das sie beim Gas geben durchrutscht und habe nun die Kupplung gewechstelt dich es ist immer noch genauso wie vorher hab richtiges Öl rein und die Kupplung ordentlich verbaut weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe

Lg. Luis danke im Voraus 😁👍🏼

...zur Frage

Drossel

Ich bin Neueinsteiger und musste deswegen meine Yamaha xt von 50 auf 34 ps drosseln und wollte mal wissen was sich dann da so ändert? Höchstgeschwindigkeit? Beschleunigung? oder beides?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?