Frage von sascha2203, 97

Kann ich die Ducati Monster 821 drosseln?

Hallo, ich bin auf dem Weg mir die Ducati Monster 821 zu kaufen, finde allerdings nirgends online einen drosselsatz auf 48 Ps, welchen ich benötige da ich "nur" den A2 Besitze.

Online habe ich keine Drossel gefunden, fals ihr mir sagen könntet ob wie und am besten wo ich einen drosselsatz bekomme wäre ich sehr dankbar.

LG Sascha

Antwort
von Nachbrenner, 85

Servus

Ducati ist, ähnlich BMW, mit Elektronik vollgestopft und ich denke, es wird ein 48 PS Mapping aufgespielt. Zudem kommt, dass die Zulassungsstelle gerne ein Zertifikat einer autorisierten Werkstatt sehen will, sorry für deinen "treuen Blick".

Grüßle

Antwort
von geoka, 74

Die Duc wird über das Motorsteuergerät gedrosselt, hier wird z.b. eines für die Hypermotard angeboten, der Motor ist fast gleich: http://www.ebay.it/itm/152362401979

Kommentar von deralte ,

Ob die auch eine Bestätigung (in Deutsch) für die Monster herausrücken? Ich hätte da meine Bedenken...

Kommentar von geoka ,

Denke mal ein Motorsteuergerät bekommt man meist beim Händler direkt und nicht bei Aldi ;-)))

Antwort
von deralte, 80

Moin,

ich habe auch nichts Passendes gefunden, aber dieses Angebot: http://www.limbaecher.de/fahrzeuge/monster-821-48-ps-abs.html

Mit etwas Glück verrät dir der Händler, wie er es geschafft hat, die Motorleistung zu drosseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten