Ducati 848 EVO auf 48 PS?

2 Antworten

Vermutlich stehe ich mal wieder "außerhalb" der üblichen Meinung, aber egal. --- Wenn man sich so ein "Moped" leisten kann, warum nicht? Natürlich nicht auf Kredit gekauft. Bis man die "offen" fahren darf, vergeht schon eine lange, qualvolle Zeit (Grins) und auch das Bike altert. Man braucht es ja niemand zu erzählen, man fährt eben "verhalten". 48 PS sind auch nicht grade wenig. Und wenn es jemand merkt? Na und? -- Die sind nur neidisch. ----- Der einzige Grund für mich wäre "ich"! Ich bin bestimmt jemand, der Charakterstärke zeigen kann, aber auf dem Motorrad bin ich wie ein "Kind". Unter Garantie käme ich nie in den Genuss "offen" fahren zu dürfen. ;-)) Gruß Bonny

Eine 600er wie ne cbr oder ne r6 sind für so eine 48 PS drossel doch besser oder gibts da gar keine Probleme? Sry kenn mich da Motortechnisch nicht wirklich aus

Grüß Dich!

Sicher wird das gehen. Schön ist aber auch das in m.Augen nicht. Diese Kisten leben allesamt von der Drehzahl und dann die ganze Sache mit 48 PS?!.... naja... stell ich mir recht nervig vor! Es gibt genug Alternativen zum "Üben", die man nicht so krass am Hals würgen muss... warum muss es immer gleich das Bückeiesen aus der 600´er Rennszene sein?! Richtig nett ist da in meinen Augen die KTM 390, Yamaha SZR 660, Yamaha MT03, Susuki SV 650, Kawasaki ER6 .... nur um mal ein paar Moppeds zu nennen, die man ungedrosselt oder nur "wenig" gedrosselt da erwägen könnte. Übrigens ... bei den Genannten wird man nicht "arm" und hat noch Kohle für Klamotten und Fahren ;-)

3
@kobaia

Danke für die Antwort, wie gesagt ich bin auch kein Freund vom drosseln einer EVO es hat mich wie gesagt nur interessiert. Ich fahre gerade eine 2takt 125er mit durchaus mehr power als nur eine 4takter. Deswegen würde ich mich mit 18 nichtmehr als Fahranfänger bezeichnen, klar es wird eine Umgewönung sein aber das legt sich wieder. Schutzkleidung wie Textil und Lederkombi hab ich ja schon deshalb ist das Geld fürs Bike nicht so tragisch. Die Maschinen von dir sind echt schön und ich versteife mich nicht völlig auf supersportler wie gesagt eine KTM 690 SMC-R würde mir auch mal gefallen :D

2

Liebe/r AeRo125,

bitte bei Rückfragen und Kommentaren immer die Kommentarfunktion nutzen - ansonsten wird das Ganze etwas unübersichtlich ;) Bei neuen Fragen kannst du auch gerne eine komplett neue Fragestellung über die Hauptseite eröffnen.

Mit herzlichen Grüßen,

Yanto vom motorradfrage.net-Support

0

Ist ein gedrosseltes Motorrad lauter als ein Motorrad das schon auf 48 PS ausgelegt ist?

Ist ein Motorrad das 87 PS hat gedrosselt auf 48 PS lauter als ein Motorrad das darauf ausgelegt ist nur 48 PS oder weniger PS zu haben?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Ich bin 19 Jahre alt mache bald mein A2 Führerschein und möchte mein erstes Motorrad kaufen und da brauche ich eure Meinungen. Egal welche ich kaufe es kommt auf jeden Fall eine Akrapovic Auspuff ran.

...zur Frage

Rennstrecke Maschine auf machen

Hey leute,ich mache grade ein Motorradführerschein und wollte mir dann eine supersportler kaufen. Ich Hab außerdem vor nächstes Jahr ein paar Rennstreckentrainings zu Machen,nun zu meiner Frage,muss ich dann Mit 48 ps Fahren oder darf ich sie für die rennstrecke aufmachen?

...zur Frage

70 KW Supersportler gesucht bitte um Rat?

Hallo Freunde,

Heute ist mir was schreckliches passiert: Grade habe ich meinem Kumpel mein Traummotorrad (Kawasaki Ninja 636) gezeigt da meinte der die darf ich mit meinem Frischen A2 garnicht auf 48 PS drosseln wegen der neuen Regel. Jetzt bin ich traurig weil eigentlich keine Ninja in frage kommt. Könnt ihr mir ordentliche Supersportler mit Original 70kw empfehlen ? Oder kann man diese Regel umgehen indem man z. B. Ne 636 auf 70 kW drosselt die so zulässt oder eine einzelabnahme machen lässt und sie dann auf 48 PS drosselt? Und wo würde es bei der Anmeldung scheitern wenn ich mit ner 48 PS 636 anrolle? Achja kaufe gebraucht bis 3500€ bin 1,80 Gros und wiege 75 Kilo falls das unterschiede in der kaufberstung macht

...zur Frage

Drossel + Leistungskrümmer bei MZ Baghira?

Guten Abend, in meiner Region steht eine MZ Baghira (EZ 2000), welche mir sehr zusagt aber einen Leistungskrümmer verbaut hat, welcher die Serienleistung (50PS) auf 54 PS erhöht. Leider bin ich erst 18 und absolviere gerade meinen A2-Schein. Da es für sie MZ keinen 48-PS Drosselsatz gibt, wollte ich sie auf 35 PS drosseln.

Nun zu der eigentlichen Frage: kann ich die Drossel und den Leistungskrümmer zusammen verbauen und somit ein paar mehr PS nutzen als nur mit der Drosselung alleine? Danke für die Antworten Freundliche Grüße

...zur Frage

Performance/Geschwindigkeit A2?

Wenn ich eine Ninja 650 mit 68 Ps auf 48 Drossle oder ein Motorrad mit original 48 Ps kaufe(Ninja 400), wird eine schneller sein, oder "geben die sich nicht viel"

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Motor Bimota YB 11?

Eher durch Zufall bin ich auch die Bimota YB 11 gestoßen, ein früher Supersportler mit knapp 150 PS. Das Design gefällt mir ebenso wie der Fakt, dass das Mopped relativ selten und dafür nicht gerade teuer ist. Allerdings weiß ich gar nichts über das Bike und finde im Internet nicht viele Informationen was die genaue Technik angeht. Z.B. der Motor: Kann ja nicht von Ducati stammen, woher kommt er dann? Wurde von der damaligen R1 geliefert oder hat Bimota da einen eigenen 1000er R4 gebaut? Hat jemand allgemein Erfahrung mit der YB 11?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?