Moped Rad blockiert?

2 Antworten

Ist das jetzt eine "Scherzfrage"?

Du hast die Bremsscheibe eingeschmiert? Womit???

Ich nehme kein Öl mehr, verfliegt zu schnell. Nimm "Stauferfett, oder Keramikpaste". Dadurch ist die Schmierwirkung der Scheibe besser und die Bremswirkung ist fast aufgehoben. Hat bei Glatteis seine Vorteile. ;-)

Ist natürlich Blödsinn!!! Kein Fett oder Öl an die Bremse!

Da ich auf Grund Deiner Frage annehme, dass Du von der Bremsanlage nichts verstehst, gebe ich auch keine ernsthaften Reparaturtipps. Bring das Moped in eine Werkstatt. Lass die Finger davon.

Ein "auf die Fresse fallen" kann auch ernsthafte Folgen haben (Querschnittslähmung. Die finde ich persönlich schlimmer als ein tödlicher Unfall).

Wenn der Motor kaputt geht, traurig aber meist nicht so gefährlich. Von der Lenkung, Bremse und der Federung sollte man die Finger lassen, wenn einem die Kenntnisse fehlen. Ich versuche ja auch nicht im Hochgebirge zu klettern. Davon verstehe ich nichts, endet sicher tödlich. Bonny

Hört sich nach Bremse an. (Belag lose/gebrochen/blockiert)

Sollte schnellstmöglich repariert werden.

Bonny2  26.12.2019, 19:49

Denke ich auch. Gruß Bonny