Puch Maxi starten nicht / lässt sich ganz schwer schieben

3 Antworten

Hört sich so an, als ob die Kupplung nicht trennt. Überprüfe noch mal den Kupplungszug auf richtige Einstellung. Mit dem Öl sollte das nichts zu tun haben. Vielleicht da mal fragen, hier sind keine Mofafahrer.......: http://board.mofapower.de/ Gruß Floyd.

31

Automatik Mofa ist natürlich was anderes ! Mit dem kleinen Hebel wird die Fliehkraftkupplung eingelegt. Zugleich gibt es einen Zug zu einem Dekompressionsventil, damit man es leichter starten kann. Wahrscheinlich liegt da das Problem.

0

Wenn die Karre einen Kupplungszug hat nehme ich auch an, daß sie ein Schaltgetriebe hat. Lässt sich das Fehrzeug schieben, wenn du den Leerlauf einlegst? Dreht sich der KW eigentlich durch? So kleine Zweitakter lassen sich ohne Mühr schieben, auch wenn der 1.Gang eingelegt ist und die Kupplung nicht trennt. Mit dem Öl hat das sicher nichts zu tun. Das hört sich eher nach einem kapitalen Montagefehler, vermutlich am Zylinder, an.

2

Also so lässt sie sich schieben. Nur wenn ich den Kupplungshebel/Kompressionshebel ziehe sehr schwer. Gänge hat sie nicht ist automatik.

0

Zubehör - Brems- und Kupplungshebel - Montage komplex oder einfach?

Hallo,

ist es ein großer Aufwand, die im Zubehörhandel erhältlichen Brems- und Kupplungshebel - wie die von LSL* - zu montieren?

  • http://www.louis.de/shop/img250/10018200_Bremshebel_kurz_stil.JPG
...zur Frage

Brems- und Kupplungshebel: ABE notwendig?

Moin zusammen,

ich hätte da 2 Fragen: 1) braucht man für den Brems- bzw. Kupplungshebel eine ABE? Oder kann man da bedenkenlos kaufen? 2) gab es bei der Honda CBF600 Änderungen in den Hebeln zwischen PC38 und PC43? Oder, anders ausgedrückt: wenn ein Hebel an die PC38 passt, wird er an meine PC43 passen?

Danke im Voraus Dmitri

...zur Frage

Ist es normal, dass sich der Kupplungshebel leicht bewegt, wenn ich Vollgas gebe?

Ich habe zum ersten Mal bemerkt, dass sich das Spiel des Kupplungshebels leicht verändert, wenn ich Vollgas gebe, es reduziert sich. Wenn ich schlagartig vom Gas gehe und dabei die Hand auf dem Kupplungshebel habe, spüre ich, wie der sofort wieder mehr Spiel bekommt und sich circa einen halben Zentimeter bewegt. Ist das normal und nicht besorgniserregend?

...zur Frage

Sind verstellbare Brems und Kupplungshebel wichtig fuer euch?

Benutzt ihr die Verstellmoeglichkeiten?

...zur Frage

Ist Spiel im Kupplungshebel ( auf und ab ) normal ?

Hallo, der kupplungshelbel wackelt sozusagen. Kuppeln kann ich ohne Probleme.

...zur Frage

Ist es erlaubt zusätzlich zu meinem Kupplungshebel einen Bremshebel für die Hinterbremse anzubringen?

Wie im Titel wahrscheinlich klar zu erkennen, ich möchte mich gerne erkundigen ob es legal ist wenn ich zu meinem Kupplungshebel zusätzlich einen Bremshebel für die Hinterradbremse anbringe? (vorzugsweise Legalität in Österreich, nicht zwingend notwendig)

Der springende Punkt hierbei ist, ich möchte meine Hinterradbremse nicht ersetzen, sondern eine Zusatzbremse zusätzlich zu der vorhandenen Fußbremse anbringen. Ich plane, sobald ich mir ein Motorrad gekauft habe, ebenfalls in abgesperrtem Gebiet zu stunten, weshalb ich auch diese Frage stelle.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?