Brauche dringend Hilfe!!! Stellmotor Zx10r Kawa

1 Antwort

Soviel ich weiß wird die Abgasklappe im hinteren Krümmerrohr über zwei Bowdenzüge geregelt, die ab einer bestimmten Drehzahl die Klappe öffnen mit besagten Stellmotor. Das Stellrad mit den Zügen sitzt bei meiner Z1000 Bj.07, an der linken Seite, vom Motorrad hinten gesehen, nahe unter der Sitzbank. Wenn ich die Kunststoffabdeckung abnehme, kann ich die Technik sehen. ( ZX10R sollte ähnlich sein )Versuch doch mal die Züge auszuhängen ( Lösen des Stellrades ). Vorher würd ich allerdings versuchen rauszukriegen welcher Zug die Klappe öffnet. Wenn du keine Fehlermeldung mehr bekommst kannst du die Züge ausgehängt lassen und fixieren damit die Klappe offen bleibt. Dann dreht sich das Stellrad im Lehrlauf, was nicht tangiert. Diese soll ja nur im unteren Drehzahlbereich durch Stau mehr Leistung produzieren, allerdings hast du durch das Tunen eh schon eine andere Abstimmumg.

Was möchtest Du wissen?