Moped Vorderrad Blockiert was tun?

3 Antworten

Servus!

Von zigtausenden Mopeds unterschiedlicher Bauart auf dem Markt sollen wir raten, welches du besitzt und dazu eine technische Auskunft geben?

Ohne entsprechende Angaben, kann keine hilfreiche Antwort kommen.

Und manchmal sind auch Bilder dazu hilfreich.

Und wenn sich das Moped schon nicht schieben lässt, was erwartest du dann, wenn du es mit laufendem Motor versuchst? Soll der Motor irgendwelche Heinzelmännchen zur Reparatur animieren?

Das Vorderrad blockiert trotz demontiertem Bremssattel?

Hast du ein Schloss auf deiner Bremsscheibe, Rad schräg drin oder verzogen wegen Unfall?

Ein Schloss ist nicht drin und ein Unfall hatte ich auch noch nicht

Das ist schon etwas komisch. Es könnte vielleicht am Radlager liegen. Falls Du einen Bekannten hast, der von Mechanik etwas versteht, soll der es sich anschauen. Andernfalls würde ich zum Verkäufer (Händler) gehen.