Mobiler Blitzer Innerorts?

4 Antworten

Servus!

Genau solche Leute wie du sind dafür verantwortlich, dass es immer mehr Beschränkungen, Streckensperrungen, etc. für Motorradfahrer gibt!

Und wenn man sich nicht mal in der Probezeit im Griff hat, sich an die Verkehrsregeln zu halten, dann bist nicht reif ein Kfz zu führen.

Zum Spaß sitzen die auch nicht in ihrem "Blitzermobil" - dort wird auch händisch notiert, wenn z.B. ein Zweirad zu schnell ist.

Du hast dich bewusst nicht an die Regeln gehalten, also steh auch dazu und akzeptiere die Konsequenzen.

80 statt 50? Sei froh, wenn man dir nicht wegen Vorsatz das doppelte Bußgeld aufbrummt! Deine "Entschuldigung" von wegen "Pissdorf" mit 5 Häusern ist kein Argument, sondern zeugt von etwas anderem!

Ob die von hinten blitzen? Gut möglich, denn die Entwicklung in der Technik schreitet immer weiter vorran. Uns slebst wenn nicht, vielleicht fällst du an anderer Stelle aufgrund deines Helms, Kleidung oder Umbauten auf, anhand derer eine Zuordnung zu dir auf dem Foto getroffen werden kann.

Hab ein Verspiegeltes Visier was nicht ganz legal ist, was außerdem dazu führen könnte das ich nicht zu erkennen bin.

Dieses Märchen, dass durch ein verspiegeltes Visier das Gesicht nicht zu erkennen sei, hält sich leider. Elektronische Kameras erfassen ganz andere Wellenbereich des Lichts im Vergleich zum menschlichen Auge. Und nebenbei: ein Halblegal gibt es nicht, nur legal oder eben nicht legal.

Hat das schonmal jemand so ähnlich gehabt? Und kommt da Post? Bin noch in der Probezeit und da währen Nachschulung für 500€ und Bußgeld von ~250€ nicht so geil.

Meine Antworten zu deinen Fragen: Ja und nochmal ja.

Nebenwirkungen sind nie geil ;-)

Wenn man dein Kennzeichen fotografiert oder abgelesen hat, wirst du der erste sein, der es erfährt.

Das Visier ist fürn Arsch - jede Camera blickt durch. Mit Kennzeichen und Kleidung haben sie dich bald am Sack!