Wie viel ist mein Klapphelm NOLAN N102 N-Com Vorber. mit verspiegeltem Visier noch wert ??

 - (Helm, Klapphelm, N102)

4 Antworten

Es gibt Helme, die verkauft man nicht. Ich habe "einige" (nach dem letztem Aussortieren noch acht Helme. Vorher waren es elf, keiner älter als 8 Jahre). Bei meinem Helm, den ich bei meinen Unfall am Freitag aufhatte handelte es sich um einen Nachbau eines "deutschen Stahlhelmes" aus Fiberglas. Ohne CE-Prüfung, aber von der Fa. Römer und in "Amerikanien" geprüft. Ein Freund hatte mir den aus Daytona mitgebracht. Den habe ich nur sehr selten getragen. Dieser Helm (ohne CE!!) hat mir mit Sicherheit das Leben gerettet. Mit ihm bin ich auf das Straßenpflaster aufgeknallt und etliche Meter gerutscht. Zum Abschluss war ich damit mit dem Kopf in einem Pfosten der Leitplanke eingeschlagen. Mit dem "Einschlagkrater" vielen Kratzer und Abschürfungen liegt er jetzt vor mir. Der bekommt einen "Ehrenplatz" in meiner Motorradvitrine. Den habe ich "heilig gesprochen" ist absolut unverkäuflich. Gruß Bonny

Mich wundert aber dass Kinn und Nase nichts abbekommen haben, wenn du über den Asphalt geschlittert bist. Normalerweise dreht man sich dabei um die Längsachse, und küsst ein paar Mal den Boden. Du hast wohl mehrere Schutzengel gehabt, die ihren Job ernst genommen haben! Und nicht solche, die nur auf die Uhr schielen und Feierabend machen wollen. :-))

0

Warum machst Du Dir noch Gedanken, was Dein Helm wert ist? Wenn ich, wie Du (laut Profil), 98 Lenze zählen würde, wäre ich entspannter. :-)

Die Helmschale des N102 ist aus Plastik. Also nach ca. fünf Jahren aus Alterungsgründen auszutauschen. Fahr' den Helm einfach bis an dessen "Lebensende", an den Antworten der Mehrheit erkennst Du, dass keiner gerne einen gebrauchten Helm kauft. Daher bekommst Du nie den Wert, den er eigentlich noch besitzt.

Das sollte Dich nicht davon abhalten, nach einem supergut sitzenden neuen Helm Ausschau zu halten. Durch die Läden stöbern, probieren und bestenfalls auch eine Probefahrt machen. In vielen Geschäften geht das inzwischen (sinvoll, auch wegen des Geräuschpegels).

Dann kannst Du Deinen neuen Helm "im Auge behalten" und bei der nächsten Preisaktion zugreifen. Du hast ja keine Eile.

Was möchtest Du wissen?