Blitzer von vorn und hinten.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er zweimal geblitzt hat, hat er Dich wohl nur von vorn erwischt. Möglicherweise galt der 2. Blitz ja dem PKW, den Du überholt hast. Ein "Starenkasten mit Doppelblitz" hat normalerweise auf beiden Seiten eine Kamera,entweder in ein und demselben Gerät oder auf der anderen Straßenseite. Beide werden in der Regel über über Induktionsschleifen ausgelöst.

51

Vielen Dank, Euch allen. -- Jetzt bekomme ich wieder Hoffnung. Habe wirklich nur die beiden Blitze von vorn gesehen. Im Rückspiegel habe ich nichts gesehen. Ich werde versuchen, die Örtlichkeit ausfindig zu machen und mit den Blitzer genau ansehen. Sollte es nur von vorne sein und ich keine Post bekommen, lege ich an dem Blitzer einen Blumenstrauß nieder. Das wird fotografiert und hier eingestellt. Gruß Bonny2

0
24
@Bonny2

Hi,Bonny2, Vorschlag:Keinen Blumenstrauß,sondern großblättrige Schlingpflanze pflanzen und kräftig düngen;-)Viiiiiel Glück.Gruß Noge54

0

Blitzt die einfache mobile Radaranlage nur in meiner Fahrtrichtung oder auch die Gegenfahrbahn?

Bin heute etwas zu schnell innerorts unterwegs gewesen. Auf meiner Farhbahn war keine Radaranlage, aber auf der Gegenfahrbahn. Bin einiges über 50km/h gefahren. Auf dem Rückweg bin ich nur 50km/h gefahren und habe an dergleichen Stelle wo ich auf dem hninweg zu schnell war nun eine Radaranlage gesehen. Diese hätte mich jetzt von vorne geblitzt. Ist aber nicht geschehen, da ich ja nur 50km/h gefahren bin. Jetzt bin ich am überlegen, ob der mich schon bei der Hinfahrt von Hinten geblitzt hat. Da war ich nämlich zu schnell. Kann das sein, oder ist das eher nunwahrscheinlich?

...zur Frage

Welche Reifenbauart darf ich ausser ZR noch fahren?

Ich brauche bald mal neue Reifen für meine Honda Deauville und suche nun was mit etwas mehr Profil da es schon auch mal weniger befestigte Strassen sein sollen.

Ich habe auch schon zwei Favoriten in vorne 120/70 und hinten 150/70 ausfindig gemacht: - Avon Trailrider - Conti TKC 80

Traglast- und Geschwindigkeitsindex lassen wir aussen vor weil das bei beiden passend gegeben wäre.

nur die AvonTrailrider habe ich in Radialbauweise gefunden --> vorn 120/70ZR17 und Hinten 150/70R17. (Beide Bauart Radial-Gürtel)

die Conti TKC leider nicht --> vorn 120/70-17 (Bauart Diagonal) und hinten 150/70 B17 (Bauart Diagonal-Gürtel)

Die TKC würden mir aber besser gefallen, hier also mein Dilemma ;-) Ein Motorradmechaniker sagte mir mal, dass ich auf gar keinen Fall was anderes als Radialreifen auf die Deauville machen darf, da sonst zu gefährlich...Wieso es so ist hat er mir aber nicht erklärt... Das Selbe hörte ich auch schon mal bei der Reifensuche für meine Suzuki DR 650 SE mit 17 Zoll Felgen...wer weiss dazu mehr?

...zur Frage

Wie ist es nun richtig: Becken nach vorne oder nach hinten kippen als entspannte Sitzposition?

Ich lese es immer anders, deshalb meine Frage: Ist es auf Dauer zum Touren besser, das Becken, also den Bauch, etwas nach vorn zu schieben oder es bequem nach hinten abkippen zu lassen?

...zur Frage

S51 Enduro Blinker hinten funktionieren nicht

Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner S 51 Enduro 6V.... Und zwar funktionieren die beiden hinteren Blinker nicht. Alle Glühlampen dind in Ordnung, also habe ich mal die Spannungen gemessen. Vorne (Blinker funktionieren dort) kommt gut etwas an, aber eigl. nicht genug, hinten kommt auch etwas an aber sehr wenig. Kann mir irgendwer weiterhelfen, ich kenne mich nicht so gut aus...

...zur Frage

Frage zur Ritzelwahl bei Übersetzungen

Hi Ich fahre eine KMX 200, die in absehbarer Zeit eine neue Kette und dementsprechend neue Ritzel braucht(also Sekundärübersetzung). Standardritzelzahl ist vorn 16 und hinten 50. Verfügbar wären 3 kleinere gößen vorne(13, 14, 15 Zähne), und eine kleinere hinten (48). Mir ist klar, dass eine kleineres Ritzel vorn den Anzug(drehmoment), und ein kleineres hinten die Endgeschwindigkeit erhöht. Kombinieren kann man diese effekte wohl nicht, oder? Zweite Frage wäre, wie stark es sich auswirken würde, wenn man vorne den 16er lassen würde, hinten aber ein 48er Ritzel einbaut. wie stark leidet der Anzug?hoffe ihr könnt helfen, schön gruß, schmuh

...zur Frage

Nur noch Bremslicht und Abblendlicht vorne funktionieren?

Hallo zusammen, habe heute bei meiner Yamaha FZ6 (Bj 2005) ein LED-Rücklicht eingebaut, bin dann ein paar Kilometer ohne Probleme gefahren, als ich dann aber ein paar Minuten nach dem letzten Check ob alles okay war nochmal alles gecheckt habe, gingen auf einmal die Blinker, das Standlicht vorne sowie das Licht hinten nicht mehr, also nur noch das Bremslicht und das Abblendlicht vorne funktionieren. Kann es die Sicherung sein? Dürfte dann nicht eigentlich gar nichts mehr funktionieren? Hoffe sehr jemand kann mir weiterhelfen...

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?