Motorradhelm visier mit E Prüfzeichen?

3 Antworten

Zusätzlich musst du auch beachten, dass getönte Visiere trotz E-Zulassung bei Tag gefahren werden dürfen und meist schon bei Dämmerung oder sehr schlechten Sichtbedingen nicht mehr.

Geh auf motorradbekleidung.net gib in die Suche "EVC Visier" ein, dann erhälst du von vielen Shops die Modelle die das ECE Zeichen drin haben. Hatte mir einen Helm gekauft, da war das Visier mit dem Helm ECE Zertifiziert

Am besten man geht auf eine Händlerseite (z.B. Louis), wählt den Helm aus, und meistens ist dann eine Liste von Visieren mit dabei, die man an dem Helm montieren kann. Oder man googelt einfach "Visier "_Helm_deiner_Wahl, also z.B. "Visier Shoie".

Und in der nächsten Woche erfahren wir (trommelwirbel) wie man (ganz ohne zu fragen) etwas online kaufen kann ;) SCNR

41

...und in der übernächsten Woch wird verraten, dass man auch im wahren Leben einkaufen kann und nicht nur in dieser virtuellen Scheisse...

0

Bei meinem HJC Helm ist der Visier-Verschluß zerbröselt; gibt´s das nachzukaufen und wie heißt das?

Hi! Bei meinem geliebten HJC Helm ist der Verriegelungsknopf vom Visier; das Teil, welches man mit ner 5 Cent-Münze auf- oder zuschließen kann, um das Visier zu tauschen, leider zerbrochen (war einfach zu stark :-(((  )

Suche jetzt schon ne halbe Stunde im Netz, aber entweder gibt´s das nicht nachzukaufen oder ich habe einfach noch nicht die richtige Bezeichnung für das "Ding" gefunden, um´s zu bestellen.

Kann mir da evtl. wer helfen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis obwohl man Führerschein hat???

Hey Leute mein bester Freund hat den Fs zeitgleich mit mir gemacht die Klasse A1 und wir beide sind mit unseren 125ccm 34 ps gefahren weil wir noch keine 25 sind und somit keine z.b. 600ccm fahren dürfen. Mein Freund wollte so kastriert nciht mehr fahren und hat sich vor 2 Monaten eine Suzuki GSX-R gekauft 600ccm um die 120 PS. Er wurde gestern von der Polizei angehalten weil er nichts schlimmes befürchtet. Er hat ja ein Führerschein Klasse B und A1 also ist es ja nicht so das es Fahren ohne Fahrerlaubnis ist oder?? Das Motorrad ist auch versichert alles ganz normal. Passiert ihm jetzt was oder nix?? Er hat keine Vorstrafen nix. Habe mitbekommen das er ne Geldstrafe bekommt weil er mit einer zu schnellen Maschine fährt die er eigentlich nicht fahren darf. Ich will nicht alleine rumfahren müssen, ich fahre meine 34 PS er halt nicht! Was passiert jetzt mit ihm?

...zur Frage

Suche Visier?

Hallo erstmal. Habe mir heute einen Helm von KTM gekauft der 3PW1619102. Nun wollte ich mir ein versiegeltes Visier dazukaufen finde aber nichts im Internet :/ hat da jemand eine gute Seite für mich? Danke im Voraus.

...zur Frage

Fliegen am Visier

Mich nervts langsam nach jeder das Visier zu putzen und schon fährt man 10 min kommt schon der erste Fliegenschwarm die dann alle am Visier pappen und man sieht fast nix mehr gibts da ihrgendeine Versiegelung wachsen etc damit die erst garnicht am Visier haften ?

...zur Frage

Pinlock Visier verrutscht?

Eigentlich war ich mir ganz sicher das Pinlock-Visier richtig montiert zu haben, dennoch ist bei der letzen Fahrt ein Spalt zw. Pinlock und dem Hauptvisier entstanden. Es hat sich also einseitig abgehoben, was dann bei der letzten Fahrt bei 8° und Regen zu annähernd null Durchblick gesorgt hatte.

Ich habe es bei abgenommenen Visier montiert, so dass es scheinbar flächig auflag. Im montierten Zustand habe ich es dann, bedingt durch die etwas geringere Krümmung zurecht rücken müssen. Danach lag es auch wieder überall auf, die exentrischen Befestigungen musste ich jedenfalls nicht verdrehen.

Kann so etwas verrutschen durch Wasser (Regen/Kondenswasser) oder Fahrtwind, Kälte etc. oder doch ein Montagefehler meinerseits?

...zur Frage

Vergaserproblem mit Einstellen

Hallo, hab mich auch nun hier neu angemeldet. Es geht um mein Vergaser und mein kleines Problem:

vor 5 Tagen sprang mein Roller nicht mehr an, nun hab ich ne neue Zündkerze und hier bischen geschraubt und nu springt er an und fährt. Aber... An Steigungen = Berg oder beim Anfahren stottert er und kommt nicht auf Geschwindigkeit und ich muss somit von der Drehzahl von 0 langsam ansteigen. Mein Verdacht war,er läuft zu fettig. Nu lese ich heute in unzähligen Forum das es eine GemischSchraube an Roller gibt oder eine LuftSchraube. Sobald man die GS reindreht sollte der Motor wegen Magere Einstellungen von der Drehzahl steigen. und umgekehrt sollte er ausgehen weil er zuviel Öl bekommt.

Nun hab ich heute 3 Stunden an den Vergaser rumgeschraubt,aber er geht wenn ich Ihn zudrehe aus. und umgekehrt steigert er die Drehzahl.

Ich fahre einen 2 Takter AGM Firejet 50 One

http://www.roller-epple.de/images/product_images/info_images/7_1.jpg

Vielleicht kennt einer von euch diesen Roller und kann mir sagen ob es sich um eine GS oder LS handelt

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?