Mit Motorrad gelasert worden

3 Antworten

Um mal mit einem falschen Vorurteil aufzuräumen: Beim Lasern gibt es kein Foto ist ein Irrtum. Das man beim Lasern raus gewunken wird, stimmt meistens. Aber das da kein Bild gemacht wird, stimmt nicht. Kann ich zu 100% bestätigen.

Ich durfte mich letztes Jahr auf einem Bild in dem Laser bewundern. Mit Datum, Geschwindigkeit (soll und haben) und noch einige andere Zahlen. --- Beim Lasern sieht nur einer durch. Ein guter Anwalt kann da behaupten er hat sich geirrt, ist ja kein Beweis vorhanden. ----- Denkste! Im Laser sind die Fotos gespeichert und werden später auf der Wache als Beweis gespeichert.

Wenn Führerscheinentzug droht werden vom Anwalt alle Register gezogen. Wäre da kein Beweis gäbe es Freispruch. Dann wäre der Laser witzlos. Beim Lasern mit dem Auto wird man nicht immer angehalten. Beim Motorrad meist, da das Foto von vorne gemacht wurde und der Fahrer durch den Helm meist nicht zu erkennen ist (Die Nummer kann man ja beim Vorbeifahren aufschreiben). Gruß Bonny

Das wusste ich auch noch nicht. Interessant.

LG - Christine

@Mankalita2

Ist Ehrenwort war. Ist auch nicht vom Kumpel wiedergegeben worden, sondern mir selber passiert. Die Polizisten haben mich angehalten, ermahnt und ich durfte mich selber in einem Standfoto im Laser sehen.

War auf meiner Hausstrecke wo auf Grund das gefährliche Teil mit 50 Km/h für Motorräder begrenzt ist. Ich war im Bereich eines Fahrverbotes erwischt worden. Die haben die zu erwartende Strafe nur "beiläufig" erwähnt. Das Hauptmerkmal der Belehrung war die Gefährlichkeit an dieser Stelle. Die Belehrung war sehr gut und hat bei mir für mehr Einsicht gesorgt als der eine Monat Fahrverbot. Die Strecke fahre ich seitdem langsamer (nicht grade 50, aber um die 60 Km/h).

Die beiden Polizisten sind bekannt für ihre "Gnade vor der Strafe" (solange die einem das erste Mal erwischen. Erwischen die einen öfter, trifft zu Recht die volle Härte des Gesetzes). Kompromisslos sind die bei fehlendem Schalldämpfer. Deshalb wurde eine extrem schöne Kurvenstrecke für Motorräder in der Geschwindigkeit begrenzt. --- Fast alle "Motorradfahrer" die zum ersten Mal Kontakt mit denen hatten, sind sehr angenehm angetan. Viele von denen sind einsichtig und ändern ihr Fahrverhalten in den besagten Kurven (die man unterschätzt und in denen jedes Jahr mehrere schwere Unfälle, manchmal auch mit Todesfall) gibt. Hut ab vor den Polizisten. Die haben sicher so einige vor Schaden bewart. Gruß Bonny

Dann sei mal froh, dass du auf dem Motorrad nicht "getasert" worden bist! ;-)))

getasetert sowas tut weh das will bestimmt keiner