Fernlicht und Abblendlicht bei meinem Moped?

2 Antworten

Servus

Das Phänomen müsste man vor Ort sehen. Zuerst besorge dir so ein oder ähnliches Prüfgerät.

https://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-spannungspruefer-p-800/p/22182708

Bei dem neuen Scheinwerfer handelt es sich um einen LED Scheinwerfer? Du wirst den Abblendschalter überprüfen müssen. Komisch ist, dass Du schon ohne dass der Motor läuft Fern - und Abblendlicht schalten kannst, denn wenn der Motor läuft kommt ja erst der Plus für den Hauptlichtschalter und dieser Plus geht jetzt zum Fernlicht.

Du wirst deine Schaltung noch mal aufdrösseln und Schritt für Schritt neu verdrahten müssen. Kannst Du das nicht, Werkstatt.

GHrüßle

Falsch angeschlossen?

Sobald ich die Batterie dran hänge startet der Anlasser ohne Schlüssel oder Zündschloss. Was ist das Problem?

Hallo, mein Problem liegt daran das wenn ich meine Batterie (als erstes + und dann -) anschließe mein Anlasser sofort durchdreht. Der Tacho funktioniert dabei noch nicht. Sobald sie anspringt funktioniert der Tacho und der Anlasser dreht trotzdessen das der Motor läuft weiter. Es muss nicht mal ein Schlüssel stecken oder ein Zündschloss vorhanden sein, sobald ich den Minuspol wieder von der Batterie entferne geht sie aus. Das ganze Problem ist seit der neuen Saison, Batterie ist voll geladen, neuer Lenker eingebaut, neuer Anlasser auch. Der alte Anlasser, gleiches Problem. Zündschloss ausgebaut, gleiches Problem. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?