Mit Faust "gegrüßt worden", hab ich was falsch gemacht?

3 Antworten

Keine Angst, Du hast weder etwas falsch gemacht. noch wollte er Dich beleidigen oder bedrohen. Ich denke mal, es war ein "Chopperfahrer". Vielleicht sogar "etwas älter". Zur Erklärung:

In den 60´ern war die Faust ein "Begrüßungszeichen" für die so genannten "Revolutzer". Eigentlich aus der "Linken Szene". Einige "Biker" haben den Gruß übernommen, weil die sich als "Rocker" auch als so eine Art "Revolutzer" sahen. Man grüßte sich mit der Faust um damit zum Ausdruck zu bringen: "Sei gegrüßt Du Gleichgesinnter". Der Biker, der Dich so begrüßt hatte, hat vielleicht noch nicht bemerkt, dass wir schon das Jahrtausend gewechselt haben. Man sieht es noch manchmal. Wahrscheinlich kennen die den Hintergrund nicht, oder sind eben "etwas Einfältig". Ich persönlich finde den Gruß nicht besonders angebracht. Es könnte, wie in Deinem Fall, missverstanden werden. Also, er hat Dich nur auf eine "veralterte" Art begrüßt und sicher nicht böse gemeint. Gruß Bonny

Okay, das ist ja eine historisch sehr belegte Antwort, vielen Dank für deine Mühe :) Allerdings sah das Motorrad, oder zumindest was ich bei dem Tempo das er fuhr davin erkennen konnte, eine Naked oder irgendetwas Umgebautes, das aussah wie eine Naked, aber von undefinierbarem Fabrikat :)

Abhaken ! Ich bin mir noch nicht einmal ganz sicher, ob der sich wirklich bewußt war, daß er mit erhobener Faust gegrüßt hat. Laß` gut sein und geheimnisse da nichts hinein.

So wie das aussah war das sehr beabtischtigt ;)

Hallo Mogges

Sind komische Zeiten. Früher gab es nen Gelben Schal und Biker waren noch Motorradfahrer, hielten an, wenn der besagte Schal am Lenker hing und halfen. Heutzutage lassen manche ihre verunglückten Kumpel einfach liegen und fahren weiter.

Vielleicht war er schon seit mehr als 1000km auf dem Bock http://www.frankschubert.net/fileadmin/media/TF0610IronButt.pdf und konnte die Finger nicht mehr strecken. Mach dir keine so schwere Gedanken

Gruß Nachbrenner

Das mit dem gelben Schal kenne ich auch noch :) Letztens hab ich angehalten und nachgefragt ob alles okay ist, als einer teilentkleidet (von der Kombi) neben seiner Maschine stand und etwas verpeilt rumgeschaut hat^^ Stellte sich heraus dass der nur auf jemanden wartet, war aber sehr erfreut dass ich angehalten hab. Gibt überall solche und solche, wie das halt immer ist

@Mogges

Ja, in der heutigen Zeit der Warnwesten Fahrer, weiß man gar nicht mehr,wer wirklich eine Panne hat !

@Floyd

Haha, da is wohl was dran :D