Zahnriemenwechsel KAWA VN900?

2 Antworten

Moin, verrückter Yasin,

wenn der Riemen wartungsfrei wäre, ist es doch verwunderlich, dass man im Netz sehr viele Verkaufsangebote findet, oder?

Grundsätzlich kannst du dort das für dich entsprechende Betriebsanleitung finden: http://www.kawasaki.info/downloads/

Der Verschleiss des Antriebriemens ist alle 6.000 km zu überprüfen. Ein fester Wechselzeitpunkt steht nicht fest. Aber früher oder später ist das Teil reif für die Tonne.

Servus,

Danke erstmal für die Antwort, man kann im Internet alles mögliche an Teile finden, d.h. aber lange nicht dass diese Teile regelmäßig alle 2 -3 Jahre z.b. gewechselt werden müssen. Den Link sehe ich mir gleich mal an, danke ;)

Genial, ich konnte das gesamte Benutzerhandbuch herunterladen, jetzt muss ich nicht ständig auf den Google Übersetzer zurück greifen 🤣

Vielen Dank Oida 🤪👍

Ich habe eine VN900. Der Zahnriemen soll alle 60.000km gewechselt werden. Tatsächlich erst dann, wenn Zähne abgerissen oder eingerissen sind.

Bei meiner ist es jetzt so weit. Bei 204.000km.... ich hab den Riemen auch nie geschont..... manche halten 280.000km.