Bandit 1250 ABS defekt?

2 Antworten

Wenn die Bremse "weich " ist, kann auch noch Luft im System sein. Vielleicht wurde da auch falsch entlüftet, wenn ich es einmal richtig gelernt habe fängt man auch immer mit der längsten Bremsleitung an. Alles auf Dichtheit überprüft ?

Zum ABS hat er die Sensoren schon überprüft + Kabel dazu, die geben meist zuerst den Geist auf.

" Schrauber ABS Modul?" Meiner Meinung nach egal ob freie oder Fachwerkstatt kann man doch das Überprüfen ob es defekt ist oder nicht oder war es ein "wilder Schrauber" ?

Bei ABS Bremsen habe ich gelernt, dass man diese mind 1x im Monat ausreizen sollte, damit das System durchgespült wird.

Wenn nicht, kann es zu Fehlfunktionen kommen.

Ich habe zwar kein Moped mit ABS (bäh), aber an meinen Autos mit ABS mache ich regelmäßig Vollbremsungen. Bisher keine Defekte...