Mit einer Supermoto sportlich fahren (autobahn, etc.)?

5 Antworten

Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint, von wegen "sportlich" geradeaus fahren? Oder doch?

Was den Helm angeht, bei 200+km/h hätte ich mit einem Crosshelm vermutlich schon einen Genickbruch oder schon lange vorher keine Luste mehr auf höhere Geschwindigkeiten.

Naja, den ersten Teil hätte ich mir Sparen können, da Autobahn eh nicht wirklich spaß bringt mit ner Supermoto.

Eine SuMo fährt meistens ja sowieso nicht 200+ km/h, aber ich meine auch, dass es beim Regen bestimmt unangenehm werden könnte, wenn dir da alles in den helm reinplätschert weil man ja kein Visier hat

2
@lba2x

In den Helm reinlaufender Regen wird da noch Dein geringstes Problem sein. Wenn es erst in die Unterhose und Stiefel läuft, dann wird es unangenehm.

Oder Dir in den Crosshelm bei 150km/h eine Fliege ins Gesicht pfeffert.

Aber Du bist ja mit dem A1 Führerschein von 150km/h so weit weg wie die Erde vom Mond.

2
@geoka

Wenns denn die Supermoto ist. ich habe durchaus auch Sportler gesehen, die nah dran gekommen sind.

0
@lba2x

Gesehen hast du die? Wahnsinn das musst du dem Patentamt sofort melden, wie man mit wenig Leistung ein Mehr an Geschwindigkeit herausholt. Das sucht man in der Physik leider vergebens.

0

Von was träumst Du eigentlich in der Nacht?

Der SuMo Sport:

http://www.adac-motorsport.de/supermoto/de/

http://www.motorsport-magazin.com/adac-supermoto/termine-2016.html


Autobahn heist
Autobahn, weil de für Autos sind,

meinte der Weltenbummler Martin seelig.

Äh 150+ was meinst denn damit? A1 Mobbedle? Oder Frühstückssemmeln?

Die Jugend, mei, klar darfste einen Cross Helm fahren, warum nicht, nur bei Crossrennen werden seltenst 150 erreicht, denn Motocross findet im Gelände oder Hallen statt. Nach Motocross Videos suchst Du aber selber,

genau wie Gradaus Rennen, den legendären Viertel Meilen. Dann noch nach Six Days, Trial und Moto GP googlen und dann hast so ziemlich alles abgedeckt, was so an Motorsport gefahren wird.

Halt, Evel Knievel

https://de.wikipedia.org/wiki/Evel_Knievel

etz bist gerüstet, schade um deine feuchten Träume :-)

Grüßle

Nein kann man nicht und ja bitte, schnell fahren gleich Integralhelm. Sportlich fahren machen wir Überland.

LG von einem der sehr verwundert ist

Supermoto 125ccm für Mädchen?

Hallo ich bin weiblich und werde bald 16. ich möchte gerne den A1 Führerschein anfangen und anschließend am liebsten eine Supermoto fahren. Ich bin ca 1.64m groß und wiege ca 51 kg ja ich weiß das sind nicht die besten Vorraussetzungen aber ich bin mir sicher das es dennoch einen Weg gibt so ein Motorrad zu fahren.

ich finde zur Zeit die Yamaha wr 125 x toll aber ich bin noch nicht dazu gekommen mir eine richtig anzuschauen und ich habe die Bedenken, dass ich für dieses Motorrad zu klein bin. Hättet ihr vielleicht eine bessere Empfehlung für mich ? Ich möchte hauptsächlich auf der Straße fahren aber mich doch schonmal in das Gelände trauen. Ich hab auch gehört das man die Teile tiefer legen lassen kann und weicher einstellen lassen kann. Wäre so etwas sehr kostenintensiv? Danke schonmal im Vorraus

achso und mein Geldbeutel sagt in Ersterlinie gebrauchte supermotos/Enduros xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?