Enduro zur Supermoto umbauen oder eine fertige Supermoto?

3 Antworten

Warum sollte ich eine Enduro kaufen und die für teures Geld zu einer Supermoto umzubauen, wenn ich doch gleich eine Supermoto kaufen kann und keine Umbaukosten habe?

Sinn macht ein Umbau nur, wenn du bereits eine Enduro hast. Dann ist ein Umbau u.U. günstiger als eine 2. Maschine zu kaufen

Was deine Wahl angeht, so verweise ich einfach mal auf meine ANtwort zu dieser Frage: https://www.motorradfrage.net/frage/ist-die-ktm-exc-450-sm-wartungsanfaellig-und-wenn-ja-inwiefern?foundIn=list-answers-by-user#answer-370030

Ich bin mir halt nicht sicher welche Supermoto man kaufen könnte, weil z.B die Husqvarna 701 und die Ktm Smcr 690 den Tank hinten haben und wenn man da mal einen Wheelie verkackt brennt einem die Bude gleich ab oder der Tank is im Arsch, ein Beispiel Video: https://www.youtube.com/watch?v=AI1I022EP_Q

@Amotox

Ah ja, und andere Biker tragen bei missglückten Versuchen natürlich keine Schäden davon....

Und die Situation im Video lag sicherlich nicht an der Tankposition, sondern an fachlicher Schlamperei und Bastelei des Besitzers.

@geoka

Ich dachte halt das würde immer passieren sobald man einen Wheelie verkackt. Ich kenne mich halt nicht so aus und hab deswegen gefragt welche Sm ich mir kaufen könnte :D

@Amotox

Um Wheelies zu üben brauchst du eh zunächst 2 Bikes. Eines davon kannst du relativ schnell dann nur noch auf den Schrottplatz geben. Und je nach deinem Talent, solltest du schonmal über diverse Zusatzversicherungen für Dich bzw. deinen Körper nachdenken...

Die Husqvarna FE 450 ist einfach nur eine KTM EXC 450, nur halt in gelb-blau umlackiert.

Beide Firmen gehören milterweile zusammen.

Ich verstehe nicht warum die Leute auf Teufel komm raus alles umbauen wollen, noch bevor das teil gekauft worden ist. Die Basis das ist eine Wettbewerbsenduro, die ist gebaut worden um im Gelände Pokale zu gewinnen. Nur für Asphalt taugt die wirklich Null. Daran nützen auch irgendwelche Umbauten nicht.

Alle 15 Betriebsstunden ist inspektion und in der Strassenzulasungsfähigen Version ist die auf absurde 12,2 PS gedrosselt.

wenn du interesse an Supermoto hast, dann hole dir gleich eine echte Supermoto, wie zum Beispiel eine Husqvarna 701.

Ich bin mir halt nicht sicher welche Supermoto man kaufen könnte, weil z.B die Husqvarna 701 und die Ktm Smcr 690 den Tank hinten haben und wenn man da mal einen Wheelie verkackt brennt einem die Bude gleich ab oder der Tank is im Arsch, ein Beispiel Video: https://www.youtube.com/watch?v=AI1I022EP_Q