Motorradhelm, Visier folieren?

2 Antworten

Servus!

Ein Visier mit Folie zu bekleben ist einerseits nicht legal und andererseits auch nicht empfehlenswert, da die Antibeschlag-Beschichtung dadurch nicht mehr funktioniert und eine 3D Beklebung ein Dehnen der Folie erfordert, was wiederum optische Verzerrungen bewirkt. Das ohnehin schon eingeschränkte Sichtfeld durch den Helm würde noch weiter eingeschränkt.

Davon abgesehen gibt's nach 20 Sekunden googeln zig Treffer.

Mit ca. € 110,- kein Schnäppchen und bei Dämmerung oder Dunkelheit bist du im Blindflug unterwegs.

Hält dich die Rennleitung an, geht's bei Sonnenschein im Regelfall ohne Beanstandung - bei Dämmerung/ Dunkelheit bleibt das Moped stehen, wenn du kein klares Visier dabei hast und ein Bußgeld kommt noch dazu.

Das Visier findet sich mit der Bezeichnung:

CWR-F2

Es gibt es mit unterschiedlichen Tönungen/ Verspiegelungen.

Das Netz ist voll mit passenden getönten und verspiegelten Visieren für den NXR2. Folieren darfst du nichts.