Mit Hoher Geschwindigkeit ein Genickbruch?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Völliger Blödsinn 75%
Durchaus möglich 18%
Keine Ahnung 6%

7 Antworten

Durchaus möglich

mhmmmm..also wenn man jetzt 20 jahre im Koma gelegen hätte...könnnte es durchaus sein, dass die Muskulatur im Nacken so nachgelassen hätte.... Habe mal mit nem Irokesenaufsatz von Tante Louise getestet wann der abfällt, da habe ich bei 260 den Kopf aus der Verkleidung genommen-hat man schon gut gemerkt aber von Genichbruch war das weit entfernt!(Der Iro-Aufsatz hats locker gehalten)!!!

Durchaus möglich

Ein Fallschirmspringer (Kunstspringer, Arme angewinkelt, schräge Ausrichtung) kann, wenn er gut ist ca. 450 Km/h im freien Fall erreichen (ohne Druckanzug, sonst aus großer Höhe fast 1000 km/h). Die könnten nur einmal springen, selbst wenn sich der Fallschirm öffnen würde. Den würden die sowieso nicht mehr brauchen bei einem Genickbruch. Nur „James Bond stirbt zweimal“. Gruß Bonny

37

1000 km/h!? Achso.... deswegen kracht es dann bei Schallgeschwindigkeit. Das ist das Genick....

0
51
@badboybike

Am 16.08.1960 wurde die höchste Fallgeschwindigkeit im freien Fall von einem Menschen mit 988 km/h aus 30km erreicht. Quelle: Wikipedia. Gruß Bonny

0
Völliger Blödsinn

Jeder Motorradrennfahrer würde nach der von Dir genannten "Theorie" dann ja nur einmal in den "Genuss" einer solchen Geschwindigkeit kommen. Beobachte einmal die Rennen und die Körperhaltung (Kopf) beim vollen Beschleunigen und anschliessendem wieder Anbremsen... da geht der Körper ruckartig aus der Verkleidung hoch und kein Kopf "knickt ab"....

Wie schnell fährt ein Motorrad mit 34PS?

...zur Frage

Bis zu wieviel km/h ist ein Naked Bike für längere Autobahnfahrten geeignet?

...zur Frage

Als Fahranfänger eine 125er 250 Kilometer über die Autobahn fahren?

Ich habe am Dienstag meine Führerscheinprüfung. Danach würde ich schnellst möglich eine 125er in Frankfurt kaufen und diese nach Köln bringen. das sind circa 250 Kilometer. und 2 bis 3 Stunden fahrt. (ohne Stau) Kann ich als absoluter Fahranfänger der nie Motorrad gefahren ist außer in meinen Fahrstunden diese Strecke schaffen ohne Risiko vor lauter Stress und/oder Unkonzentriertheit einen Unfall oder ähnliches zu verursachen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :)

...zur Frage

Ist die Autobahn für Motorräder geeignet?

Es heißt ja nicht umsonst AUTObahn. Fahrt ihr eher Landstraßen oder kann man ruhig auf die Bahn? Oder ist man dann eher Organspender?

...zur Frage

Motorrad Autobahn

War heute mit meiner Ninja das erste mal auf der Autobahn und ab ca 160 wirds richtig ungemütlich so das man das Gefühl hat das es einen gleich vom Bike weht und man sich an den Lenker klammert Überholen wird da auch schon schwierig

Gibts da einen Trick Körperhaltung etc ?

...zur Frage

Was war eure Höchstgeschwindigkeit?

Guten Abend,

mich würde mal interessieren wie viele Leute es hier gibt, die schonmal die 250 km/h oder sogar schon die 300 km/h auf einem Zweirad genknackt haben. Mir ist es bewusst, dass die Geschwindigkeit nichts über die Fähigkeiten eines Fahrers aussagt und dass ihr alle lieber Kurven fahrt als auf der Autobahn. Mir geht es genauso! Die Frage ist mir eben durch den Kopf geschossen und dann musste ich eben wild drauf los fragen ;-) Wie habt ihr euch bei der enormen Geschwindigkeit gefühlt? Routine, Respekt oder gar Angst?

Gruß,

tomasson05

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?