Wieviel Geld sollte ich für einen guten Helm ausgeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist nur wichtig das der Helm gut past, ECE hat und vielleicht noch ein Doppel-D Verschluss ist ganz gut, alles andere wie Marke , Extras und Luxus spielen keine Rolle treiben den Preis halt hoch

Diesen Beitrag melden

das kann man nicht so genau festlegen, man kann glück haben und ein wirklich gutes schnäppchen machen, ansonsten sollte man hier wirklich das geld ausgeben, was nötig ist, um die sicherheit und somit seine gesundheit zu schützen.

Diesen Beitrag melden

Where is the Beef? => Worin liegt der Inhalt deiner Antwort? s. www.youtube.com/watch?v=Ug75diEyiA0

0
@Endurist

...vielleicht hat der Fragesteller ja auch schon längst einen Helm gefunden, schließlich ist die Frage schon über 3 Jahre alt...:-))))

0

Also meiner Meinung nach, kann man das nicht am Preis festmachen. Ein Replikahelm ist deutlich teurer als das Serienteil in schwarz. Ich kann mir nicht vorstellen das das Design zur Sicherheit beiträgt ;-)

Am wichtiger ist die Passform (ein Markenhelm der zu groß ist, ist mit Sicherheit schlechter als der 49 € Helm).

Du solltest bei deiner Auswahl darauf achten, dass er die ECE-Norm erfüllt. Ich lege dann noch Wert darauf das der Helm einen doppel D Verschluss hat.

Ist anfangs etwas ungewohnt, aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist die Handhabung auch kein Problem mehr.

Dann kommen solche Überlegeungen wie Gewicht, Windgeräusche, Ausstattung, Preis, Design, etc.

Diesen Beitrag melden

Was möchtest Du wissen?