A2 Supermoto, Enduro günstig?

3 Antworten

Servus!

Wenn du Schrauber-Fetischist bist und lieber schraubst statt fährst, dann bist du bei der EXC, Husqvarna, GasGas, etc. richtig.

Das sind Wettbewerbsmaschinen und für die Straße nicht tauglich. Alle 15 Betriebsstunden Ölwechsel und Ventile einstellen ist nicht jedermanns Sache.

Für dein Budget bekommst du dann ca. 20 Jahre alte Möhren, die in der Regel technisch durch sind.

Zulassungsfähig von der Leistung liegst du bei diesen, je nach Modell, zwischen 8 und 16 PS!

Da hältst du besser Ausschau nach einer Yamaha XT660X oder einer Honda FMX - zuverlässige Großserientechnik eben und wesentlich bequemer und sparsamer als die anderen Kisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer nicht selbst recherchiert und sucht/probesitzt, dem ist das Ganze nicht wichtig.

Wou, 1,90 und sucht ne SM oder Enduro. Das machen in der Regel welche um die 1,55.

Nun zu den echten Sumos, oder Enduros. Die dürften bei 4000€ ziemlich runter sein, wäre ich vorsichtig.

Gut, so ne speckige Enduro, ala Yamahas XT schleppt halt einen Zentner mehr mit und wird schon deswegen nicht so ran genommen. Könnte daher zur besseren Wahl werden. Außerdem hat die schon 48 PS. So eine EXC kommt da schon wegen dem geringem Gewicht nicht ran, auch die Emission dürfte PS´sen schlucken, zumal, wenn Du einen Zweitakter erwählst.