Warum werden Kinderhelme nicht an Erwachsene verkauft?

4 Antworten

Frag doch mal bei den Herstellern an, die Kinderhelme bauen. Die sollten das am Besten Wissen. mbrux1954

Danke allen für die Antworten. Ich habe mir das schon so gedacht, dass d akein vernünftiger Grund dahintersteckt. Ich habe ihr damals einen xs Erwachsenenhelm für 40€ gekauft, weil sie nicht soviel Geld hat. Da hätte ich lieber für 20€ mehr den billigsten shoei Kinderhelm genommen.

Gruß

Die einzige logische Erklärung dafür wäre wie der Verkäufer sagte der andere Aufbau des Helmes. Kinderhelme müssen so leicht wie möglich sein und trotzdem der Norm entsprechend schützen, wahrscheinlich gehen die Hersteller von einem wesentlich geringerem Körpergewicht und daher von einer schwächeren Aufprallenergie aus und haben die Dämmstoffe oder/und das Helmmaterial dahingehend angepasst.

Yamaha dt80 LC Betriebserlaubnis erwerben?

Hallo,

Ich habe letztens eine Yamaha dt80 LC erworben, allerdings ohne Papiere. Jetzt habe ich auf eBay Kleinanzeigen folgende Anzeige gefunden :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/papiere-yamaha-dt-80-lc/720895735-306-3035?

Nun stellt sich mir die Frage warum ich Papiere die auf ein anderes Motorrad eingetragen sind kaufen sollte ? Ist es möglich die Papiere umzuschreiben auf meine dt80 LC ? kann ich irgendwie sonstigen Vorteil aus solchen Papieren ziehen ?

Ich bedanke mich im vorraus für alle hilfreichen Antworten !

...zur Frage

Alternative zu Motorrad ohne Sonnenblende?

Liebe Leute!

Da ich momentan beim Umstieg vom Moped zum Motorrad (es wird eine Duke 390 :-)) bin, muss ich mir natürlich einen guten Motorradhelm zulegen.

Letzte Woche war ich bei LOUIS und hab dort bei sehr guter Beratung herausgefunden, dass mir die SHOEI - Helme am besten passen. Vom Preis & der Passform her war mit der Shoei QWEST eindeutig am liebsten - das einzige "Problem" an ihm ist, dass er keine integrierte Sonnenblende bestitzt.

Jetzt stellen sich folgende Fragen: - Ist es sehr nervig, wenn man einen Helm ohne Sonnenblende besitzt? - Wie könnte man die nicht integrierte Sonnenblende ersetzen bzw. welche Vor - oder Nachteile hätte dies? - ...

Ich würde mich sehr über ein sinnvolles Feedback von euch freuen, das mir bei der Entscheidung ein wenig weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße, Stefan

...zur Frage

Testbericht zum Roof Boxer V8 Helm?

Die Marke Roof stammt aus Frankreich und ist dort auch recht häufig zu sehen. Nun bietet Tante Louise ebenfalls diesen Helm an. Abgesehen davon das dieser Helm recht schwer ist mit ca. 1.600g, nett ausschaut ist diese Marke hierzulande eher unbekannt, daher habe ich wohl wenige Testberichte finden können wie z.B. diesen hier dem ich aber nicht ausschließlich trauen mag: http://www.adac.de/infotestrat/tests/motorrad-roller/motorradhelme_2011/motorradhelme_2011_details.aspx?testId=94&recordId=1944

Ist dieser Helm mal in einer der einschlägigen Motorradzeitschriften getestet worden und was ist vom Material Composite-Fiberglas zu halten?

...zur Frage

Was ist von Bell Motorradhelmen zu halten?

Was ist von Helmen der Marke Bell zu halten? V.a. im Vergleich zu Marken wie Arai, Shoei oder Schuberth.

http://www.bell-motohelmets.de/

...zur Frage

wo kann ich einen helm rötgen und auf beschädigungen kontrollieren lassen?

mein helm ist runtergefallen und ich möchte ihn überprüfen lassen. beim hersteller habe ich schon gefragt aber da geht es nicht.

...zur Frage

Visier beschlägt, was hilft?

Habe einen Shoei mit Pinlock, eigentlich sehr gut, aber bei dem morgendliche Nebel zur Zeit beschlägt es sogar damit ein wenig. Habt ihr noch einen Supertipp auf Lager?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?