Microvlies Batterie ohne Bedenken laden ?

3 Antworten

https://www.motorradfrage.net/frage/ist-das-sprudeln-in-den-einzelnen-batteriezellen-beim-laden-ein-gutes-zeichen

Wenn Dir Verätzungen auf Kleidung, Boden, Möbel, Gesicht und Augen nicht zusagen sind, solltest du besser ein anderes Ladegerät nehmen und (wie es auch in der Bedienungsanleitung bei jedem Ladegerät stehen sollte) an einem gut belüfteten Ort laden.

Die dabei entstehenden Gase, auch Knallgas genannt, sind sehr explosiv.

Mein Ladegerät Procharger XXL fürs Motorrad lädt mit bis zu 3A, aber nur im Anfang und geht dann schnell auf unter 1 A runter. So verkochst/zerstörst du den Akku vorzeitig mit allen Folgen.

Servus

Minimum 2 Ampere Ladestrom ist für deinem Akku etwas viel. Besorge dir besser ein Ladegerät für Motorrad Akkus Denn blubbern sollte der Akku nicht.

Grüßle

Danke... Allerdings steht auf der Batterie dass sie per Quick Charge bis 2,4 Ampere für bis zu 3 Std geladen werden kann... Das blubbern ist auch wirklich nur ganz leise zu hören (kopf an der batterie).

Denkst du dass ich wirklich das Ladegerät zurückbringen muss ?

Wenn du am Ladegerät sehen kannst, wieviel Ampere fliessen, und du die 2.4 Ampere nicht überschreitest kannst du das Gerät weiter benutzen.