Normale Batteriemit lithium-Ladegerät laden?

2 Antworten

Dazu müsste jetzt man wissen welche Akkusorte im Bike drinsteckt und um welches "spezielles" Ladegerät es sich handelt. Dann wäre vielleicht eine gute Antwort ohne Raterei möglich ;-)

Welche Ladeschlußspannung hat denn das Ladegerät?

Dosico
Fragesteller

Ladegerät ist das procharger 1000 lithium von louis.

Batterie ist diese verbaut... YUASA Batterie YTZ14S, 12 Volt Wartungsfrei
geoka  31.12.2021, 11:07
@Dosico

Da ist dann ja die Antwort schon in der Beschreibung bzw. Bedienungsanleitung deutlich gegeben. Mit diesem Gerät darfst du also keine anderen Akkutypen als Li-Io Akkus laden.