Lichtmaschine kaputt oder doch was anderes?

2 Antworten

Genug Sprit, d.h. deutlich mehr als nur Reserverest ist drin? Das wäre der einfachste Fall neben einer defekten Tankentlüftung.

Kerzenstecker ist drauf? (Nicht bei laufendem Motor prüfen!)

Servus

Was lässt dich an die Lima denken? Wenn der Akku i.O. ist, wie Du schreibst (woher weißt Du das?), der Zündfunke vorhanden ist, scheint der Sprit das Problem zu sein. Was macht die Benzinpumpe? die MT ist doch ein Einspritzer oder?

Wenn Du mit Werkzeug, Wissen und Geschick ausgestattet bist, würde ich mit der Benzinzufuhr beginnen und wenn der Motor wieder läuft, die Ladespannung/ Strom prüfen. Damit weißt Du, was die Lima macht.

Spielst Du aber nur ahnungslos herum, Werkstatt aufsuchen, ist besser so.

Grüßle