Aprilia RS4 125 Zündaussetzer bei hoher Drehzahl?

2 Antworten

Sers,  hast du das Problem gefunden und wenn ja woran lags? Weil bei meiner ist wahrscheinlich das gleiche... 

Danke

2

Leider nicht... Eine neue Zündkerze brachte nur minimale Besserungen. :/ Allerdings scheint es bei mir Temperaturabhängig zu sein, jetzt wo es draußen wieder wärmer wird, tritt das Problem deutlich seltener auf. Wenn allerdings öfter mal Gasannahme oder sowas hakt, Ist es wohl die Zündkerze, einfach einmal angucken :)

MfG. Felix

0

Nach dem warmfahren hochgedreht auf 11 000 Touren und da war wieder das stottern.

Das ist der Begrenzer.

(und Nein es ist nicht der Begrenzer

Doch.

2

Nein, Es war Kurz vor 11 000 und der Begrenzen setzt sicher nicht so hart ein, Es war ja schließlich schon mal anders. So komme ich nur noch auf ca. 122 km/h...

Also glaub mir da kenne ich mein Motorrad.

0
2
@geoka

Der Begrenzer ist bei 11 500 aber ich weiß sehr wohl wie der Begrenzer ist und sicherlich nicht so so! Und ich fahre die Aprilia ja inzwischen auch schon eine Zeit umzu wissen wie sich das gehört. Gibt es Also auch noch andere Sachen außer Begrenzer??

0
21
@felixs2000

Nein, Es war Kurz vor 11 000 und der Begrenzen setzt sicher nicht so hart ein, Es war ja schließlich schon mal anders. So komme ich nur noch  auf ca. 122 km/h...

http://www.motomobil.at/test-technik/125er/341-aprilia-rs4-125

Ich zitiere mal :

Leider lassen die scheinbar vorsichtigen Aprilia-Techniker den Motor schon kurz vor Elftausend abriegeln – da wäre sicher noch was gegangen,........Ein bisserl mehr Spreizung hätte das Getriebe vielleicht aber doch vertragen – bei Tacho 122 läuft die Aprilia auf ebener Autobahn in den Begrenzer. Sitzend wie liegend.

0
2
@Effigies

Wie gesagt ich fahr sie schon länger und ich werde wohl wissen, Wie es mal war und wie der Begrenzer einsetzt!

Und jetzt komm bitte nicht wieder mit dem Begrenzer, denn das ist er nicht! Im Sommer lief sie noch ohne Probleme 130 und bis über 11 000 und da setzte der Begrenzer lange nicht so hart ein!

0
19
@felixs2000

Vielleicht hat sie seitdem in irgendeiner Werkstatt ein Softwareupdate gekriegt oder sowas, aber schlussendlich:

Find dich einfach damit ab, is doch OK, wenn selbst die Tester sagen das das passt, dann passt das bei dir sicher auch.

Man könnte natürlich irgendwie den Drehzahlmesser beschädigen - ich benutze bewusst nicht das Wort verändern - damit er wieder anders läuft, aber dann wirste auf Dauer keine Freude dran haben.

0
2
@MopedTunerAT

Ich glaube ihr habt das Problem noch nicht begriffen...

Begrenzer ausgeschlossen und fertig!

Gibt es hier auch noch sinnvolle Beiträge??

0
19
@felixs2000

Ja, ich glaube du bist der einzige der hier keine sinnvollen Beiträge macht.

1
2
@MopedTunerAT

Ich möchte mir einfach nicht mehr anhören das es was mit dem Begrenzer zu tun hat, denn so ist es nicht.

0

Aprilia rs4 125 bj 2016 nimmt kein Gas an?

Hallo zusammen :)

Meine aprilia rs4 125 (bj 2016 ,ca 8.000 km ) hat vor ein paar Monaten das Problem gehabt dass sie kein Gas mehr annimmt und man so viel Gas geben konnte wie man wollte , sie stotterte einfach nur noch im Bereich von 2.000 bis 3.000 umdrehungen herum. Nach längerem "vollgas" geben kam dann nach einer gewissen zeit alles und sie schießt nach längerem stottern in den oberen drehzahlbereich . Das Problem ist besonders im 1. Gang vorhanden und im 6. So gut wie gar nicht . Ich brachte sie dann vor ca 2 bis 3 Monaten in die wekstatt wo anscheinend gleich Bescheid gewusst wurde was da nicht stimmte. Er lernte dann irgendwie das Getriebe ein oder so und meinte dass das bei den Euro 3 Maschinen des öfteren vorkommt (kenne mich da so gut wie gar nicht aus entschuldigt mich wenn ich etwas falsches erzähle ) . Auf jeden Fall hat es ca 30 Euro gekostet und die Maschine ging dann die nächsten 3 Monate wieder einwandfrei bis heute . Ich habe nun wieder das gleiche Problem und habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte. Würde mich über hilfreiche Antworten Freunden bevor ich wieder zur Werkstatt fahre:). Evtl hatte jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße :D

...zur Frage

Problem mit Honda Cbf 125

Guten Tag

Ich habe ein paar kleine Probleme mit einer Honda Cbf 125 und wäre euch für Rat sehr dankbar.

  1. Wenn ich das Motorrad kalt starte und im Standgas laufen lasse, treten vereinzelt, eher selten Zündaussetzer auf, die aber nicht zum Absterben des Motors führen. Es hört sich einfach an als würde ein Zündungstakt mittendrin übersprungen werden.

  2. Ganz selten und unregelmäßig tritt das Problem auf, dass das Motorrad bei voller Fahrt meist bei niedrigerer Drehzahl ein zwei mal ruckelt, als würde es kein Benzin mehr bekommen.

  3. Es passiert äußert selten, dass der Motor in voller Fahrt, meist bei gleichbleibender Drehzahl, voll aufdreht, aber ohne dabei zu beschleunigen, sodass das Gefühl auftritt die Kupplung würde nicht greifen. Dies scheint mit aber sehr unwahrscheinlich, da es weder beim Schalten, noch beim anfahren sonst Probleme macht.

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Sonst weist das Motorrad keinerlei Probleme auf.

mfg

...zur Frage

Yamaha DT 125 R - geht beim Gasgeben aus

Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meiner Yamaha :/ und zwar, wenn ich die DT ankicke läuft alles super aber wenn ich dann anfange auch nur ein bisschen Gaszugeben geht die Drehzahl sofort runter und sie geht aus. Wenn ich sie aber einen Moment mit Motor an stehen lasse, läuft sie. Jedoch das Anfahren ist das eigentliche Problem. Ich schalte in den 1. Gang und lasse die Kupplung langsam kommen, gebe dabei noch ein wenig Gas und fang an zu rollen. Dann aber fängt sie an zu stottern und macht ein "woob woob woob" und geht anschließend meinst aus. Das ganze stört natürlich extrem und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte... im hohen Drehzahl bereich lässt sie sich aber anfahren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Aprilia rs 125 drehzahl 1 gang geht nicht

Hallo leute

Ich hab ein proplem und langsam nervt es mich Ich hab die aprilia rs 125 2003 bj Wenn ich in den ersten schalte geht die sofort aus

Der ständer ist hochgeklappt

Und im stand verliert sie an drehzahlen nur wenn ich gas gebe dann bleibt sie an sonst geht sie sofort aus

Langsam bin ich wirklich genervt sie kommz gerade aus einer fachwerkstadt Ich wollte die maschiene nicht dann hab ich die bekommen und dann hieß es von der werkstadt ja die kosten werden 800 euro dann haben die weiter gemscht ubd zack warns 1600 mit 600 euro maschiene und in der werkstadt hben die alles neu gemacht aba anscheinend gehört das teil einfsch nur in schrott!

Tut mir leid für meine schreibweise und meine rechtschreibfehler

Mit freundlichen Grüßen basti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?