Motorrad geht während der Fahrt aus (Batterie)?

2 Antworten

Ich würde zum Händler oder zu einem Profi fahren das ist besser als selbst zu probieren und zu riskieren mehr Schaden am Mopped zu verursachen :)

Servus

Da dürftest Du ein Problem mit dem Starter haben. Als erstes würde ich ein dünnes Kabel vom Starterrelais abklemmen. Dann lädst Du den Akku, startest den Motor und misst mit einem Voltmeter die Ladespannung, 14,4V soll sie haben.

Es kann ein Problem mit dem Starterknopf sein. Ein Problem mit dem Starterfreilauf ist auch denkbar. Auch ein Masseschluss, der das Starterrelais aktiviert.

Tritt, nachdem Du das Starterrelais abgeklemmt hast, das Problem nicht mehr auf, untersuchst Du den Kabelbaum und den Starterknopf auf einem Masseschluss.

Grüßle

Kann es sein dass ein Motor bei 11,5 V bei einer 12V Batterie nicht anspingt?oder ist es was anderes

Meine Batterie ist bei der Aprilia auf 11,5 V geladen und der Zylinder zündet nur teilweise wenn man den Anlasser drückt.Aber der Motor springt nicht an.Also vor einer Woche wo es wärmer war ging der Motor noch einwandrei Wisst ihr was kaputt sein könnte? Danke Mfg

...zur Frage

Lichtmaschine und Tacho kaputt?

Guten Tag,

nach dem Winter habe ich meine Batterie aufgeladen und bin eine Runde mit dem Motorrad gefahren.

Ich habe gemerkt, dass die Batterie sich entlädt, da sie zum wiederholten mal nicht angesprungen ist. Ich lud also die Batterie erneut und fuhr zunächst ohne Licht, um Strom zu sparen. Die Maschine sprang super an. Als ich dann an einem weiteren Tag ca 1 Stunde fuhr und die Lichtmaschine einschaltete ging nach einiger Zeit die Km/h-Anzeige und der Kilometerzähler nicht mehr. Als ich versuchte die Maschine nach der Fahrt zu starten war die Batterie komplett leer und es rührte sich nichts... 

Könnte mir jemand sagen welchen Grund diese Fehler haben und wie ich sie korrigieren könnte?

Liebe Grüße
Kawasaki Zr7; 2001

...zur Frage

Rex 450 kein Licht

Hallo Habe einen Rex 450 geschenkt bekommen,das Fahrlicht ist defekt deshalb stand er ein halbes Jahr. Nach der Abholung fuhr ich zum Volltanken bis dahin funktionierten Blinker und Bremslicht noch,Zuhause angekommen ging nichts mehr außer Hupe und Anlasser. Inzwischen hat sich Hupe auch verabschiedet. Jetzt habe ich noch eine Tankuhr die zuwenig anzeigt und den Anlasser. Sicherung ist ok, habe alle Steckverbindung gelöst und Polfett benutzt ohne Ergebnis. Wer kann helfen Besten Dank

...zur Frage

Batterie voll, Motor geht doch nicht an?

Hallo! :)

In den letzten zwei Wochen habe ich es erlebt, dass der Anlasser nicht genug Power hatte um den Motor zu starten. Nach mehrmaligem Versuchen ging es dann doch an, nur sehr schwer. Heute musste ich aber angeschoben werden um zu starten, hatte aber davor die Batterie geprüft und war wirklich VOLL!

Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte?

Danke! Liebe Grüße!

...zur Frage

Bandit ging während der fahrt aus und nicht wieder an

während der fahrt ist der motor einfach ausgegangen und ich hab sie nicht wieder anbekommen.hatte beim erneuten versuch sie wieder zu starten das gefühl die batterie ist zu schwach aber kann ein defekte batterie dazu führen das der motor während der fahrt aus geht ? bitte um hilfe und was ich jetzt tun soll

...zur Frage

Sobald ich die Batterie dran hänge startet der Anlasser ohne Schlüssel oder Zündschloss. Was ist das Problem?

Hallo, mein Problem liegt daran das wenn ich meine Batterie (als erstes + und dann -) anschließe mein Anlasser sofort durchdreht. Der Tacho funktioniert dabei noch nicht. Sobald sie anspringt funktioniert der Tacho und der Anlasser dreht trotzdessen das der Motor läuft weiter. Es muss nicht mal ein Schlüssel stecken oder ein Zündschloss vorhanden sein, sobald ich den Minuspol wieder von der Batterie entferne geht sie aus. Das ganze Problem ist seit der neuen Saison, Batterie ist voll geladen, neuer Lenker eingebaut, neuer Anlasser auch. Der alte Anlasser, gleiches Problem. Zündschloss ausgebaut, gleiches Problem. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?