Motorrad geht während der Fahrt aus (Batterie)?

2 Antworten

Servus

Da dürftest Du ein Problem mit dem Starter haben. Als erstes würde ich ein dünnes Kabel vom Starterrelais abklemmen. Dann lädst Du den Akku, startest den Motor und misst mit einem Voltmeter die Ladespannung, 14,4V soll sie haben.

Es kann ein Problem mit dem Starterknopf sein. Ein Problem mit dem Starterfreilauf ist auch denkbar. Auch ein Masseschluss, der das Starterrelais aktiviert.

Tritt, nachdem Du das Starterrelais abgeklemmt hast, das Problem nicht mehr auf, untersuchst Du den Kabelbaum und den Starterknopf auf einem Masseschluss.

Grüßle

Ich würde zum Händler oder zu einem Profi fahren das ist besser als selbst zu probieren und zu riskieren mehr Schaden am Mopped zu verursachen :)