Langsame 125 :( ...?

6 Antworten

Aus 4 Takt 125ern ist kaum legal etwas verbesserbar, ich würde sie so lassen und mir das Geld sparen.

Eine andere Übersetzung kann dir entweder mehr Kraft geben, dass du den Berg besser hochkommst, dafür schränkt es die Höchstgeschwindigkeit ein, oder die Kraft verringern, also scheiße für Berge und dafür evtl. die Höchstgeschwindigkeit verbessern.

Evtl. denn damit eine andere Übersetzung die Höchstgeschwindigkeit verbessert muss die Kraft der Mopeds auch reichen, und dass ist eben immer die Frage.

Im Normalfall ist die Übersetzung schon sehr gut von Werk aus abgestimmt.

Na ja, unter "Verzweiflung" stelle ich mir schon noch etwas anderes vor....musst einfach abwarten bis du 18 bist bzw. den A2 hast und dann schnellere Motorräder fahren darfst. Alle anderen Optionen sind illegal.

Es spielt auch keine grosse Rolle, ob man auf der AB 100 oder 120 kmh (um einfach mal eine Rechengrösse zu nennen) fahren kann, wenn du  100 km Strecke fährst, kommst du vielleicht gerade mal 10 Minuten später an, immer vorausgesetzt, du kannst du 120 kmh auch immer fahren. Wenn der Verkehr etwas zähflüssig ist schrumpft der Unterscheid auf 0.

Verzweiflung ist relativ. Mit einer so langsamen 125er waren wir schon in Transilvanien und zurück. 4 Tage, 3500 km.

Wenn du schneller fahren willst, warte noch 2 Jahre...

Wollte schon sagen, dass meine ural trotz knappen 40ps auch grad so die 120 schafft und am liebsten so mit 100 gefahren werden will

"Alle Wünsche werden klein, wenn's drum geht, gesund zu sein." - Das hat mal jemand zu mir gesagt. Warum weiß ich auch nicht (mehr).

Dass Du mit dem Gerät "nur" 100 km/h fahren kannst, sind aus meiner Sicht echte "Edelsorgen". Deswegen verzweifelt zu sein, lohnt sich echt nicht.

Ob da andere Kettensätze was bringen, bezweifle ich.

Wenn es wirklich schneller gehen soll, wird das einzige sein, was übrig bleibt, eine größere Maschine zu kaufen, worauf Du wahrscheinlich noch ein bisschen warten musst. (Vom Alter her für den Schein.)

Bis dahin: Sei doch zufrieden, dass Du was zum Fahren hast. :D

Gute und sichere Fahrt!