Warum gibt meine 125er nicht komplett Gas?

1 Antwort

Sie läuft wohl zu mager. Kannst du auch das Gemisch einstellen? Den Leerlauf konntest du ja einstellen! (bei manchen Vergasern ist das unterbunden, man kann die Gemischschraube gar nicht verändern). Könntest einmal versuchen, die Schraube einen Hauch nach links zu drehen, also das Gemisch etwas fetter einzustellen, übertreibe es aber nicht, sonst verschluckt sie sich beim Gas aufziehen.

Ein anderer Grund für ein zu mageres Gemisch könnte ein "Sportluftfilter" sein, oder der Luftfilter fehlt völlig.

P.S.: Es kann auch sein, dass sie generell nicht genug Sprit bekommt (Tankentlüftung, verstopfter Benzinfilter).