Vergaserproblem mit Einstellen

2 Antworten

Es bleibt mir ein Rätsel, warum man ab Schrauben rumdreht, von denen man nicht weiß wozu sie dienen, wenigstens notieren was man macht, sollte man, um das Ganze wieder in Grundstellung zu bringen.

Was für einen Typ Roller du hast, sollte in deinen Papieren stehen. Die genaue Einstellung dürfte im Handbuch stehen. Hilfreich wäre eventuell das entsprechende Forum oder noch hilfreicher, die Werkstatt.

Wenn sich nichts entscheidendes geändert hat, Sollte eine Stellschraube für das Standgas zuständig sein und den Gasschieber leicht anheben. Die andere Stellschraube stellt das Mischungsverhältnis ein.

Ein zu mageres Gemisch kann dir ein Loch in den Kolben brennen. Nachteil: nu geht erst mal nischt mehr und das Sparschwein muss dran glauben. Vorteil: du kannst Pleuel und Kurbellager betrachten.

PS: Die nicht erwähnten „Reparaturen“ wieder rückgängig machen und Studieren vorm Probieren!

Das wird dir jetzt nicht groß helfen, doch so hoffe ich, für künftige Repraturen.

Gruß Nachbrenner

An irgend Schrauben sollte man immer zuletzt drehen, da diese sich nicht einfach von selbst verstellen.(Zumindest im Regelfall.) Bei dunstigem und sehr kalten Wetter und nicht überwachtem Luftfilter könnte der z.B. zu undurchlässig geworden sein.In dem Fall- ein Autochoke voraus gesetzt, säuft sie von vorn herein doppelt ab. Entgegen: Ist der Luftf. -wenn zu ölender- zu trocken,bekommt die Kiste ggf. zu viel Luft, wenn mager eingestellt und Wetter kalt-trocken( und heutezT. darf die Kerze ja nur einen Hauch rehbraun sein). Frage somit,- wie sah die Kerze aus?. Und wie fuhr sie ,bevor sie nicht mehr an sprang MfG Irrer