Wie kann ich mehr leistung haben (125ccm)?

2 Antworten

Kann ich die PS und die Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

Mit geringem Kosten- und Materialaufwand? Nein. Alles andere würde mehr als die Hälfte des Neupreises schon allein an Lohnkosten verschlingen, da du es nicht selbst mit Heimwerkermitteln erledigen kannst. Wenn es zudem legal sein soll, brauchst du u.U. ein Abgasgutachten und TÜV Eintragung. Zusammen kostet das schon mehr als 1.000€

Allenfalls durch flatterfreie Kleidung kannst du noch das eine oder andere mehr an km/h rausholen.

Ich habe vor mir einen Auspuff zukaufen, um die Leistung zu erhöhen.

Das wird kaum gelingen, zudem muss die Gemischaufbereitung darauf abgestimmt werden, sofern das Bike keine Einspritzanlage hat.

Währe es legal wenn ich ihn abschneide und einen anderen verschweiße?

Nein, weil X-beliebige Endtöpfe nicht zugelassen wären und eine Zulassung genau für dein Modell und Jahrgang benötigen. Wenn dein Modell schon die Euro4 erfüllt, wird es kaum einen Hersteller geben, der dafür aufwändige und teure Prüfverfahren durchlaufen will.

Oder muss ich mir einen neuen Krümmer kaufen?

Das kann bei manchen zugelassenen Endtöpfen der Fall sein, wäre aber ungewöhnlich.

Da ist jedoch das Problem dass ich keinen finde, der die selbe Größe hat und wo die schrauben sich an der gleichen stelle wie beim „Serien-Krümmer“ befinden.

Endtöpfe aus dem Zubehör haben meist eine etwas andere Befestigungsart als der Serienpott. Viele im Internet angebotenen Endtöpfe sind jedoch eher universell und nicht für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, was manchmal vom Anbieter sogar irgendwo dazu geschrieben wurde.

Das Benzin mit "Energie-Drinks" mischen. Mich "powern" die Drinks an, warum soll das bei einer Maschine nicht auch so sein. Aber Vorsicht: Zuviel davon verleihen Flügel.

Es lebe die Motorenpharmazie: Energie-Drinks für mehr Leistung und mit Viagra gelingen die Wheelies besser. ;-) Bonny

Was möchtest Du wissen?