Lange Strecken mit 125er?

3 Antworten

Kann man, definitiv. Überleben wird man es wahrscheinlich auch, zumindest solange man keinen Unfall baut. Es wird allerdings extrem anstrengend und wahrscheinlich auch schmerzhaft.

Das Ding ist eben, dass du die ganze Zeit auf der Autobahn am oberen Limit bei +-100kmh rumgurken wirst. Das macht nicht nur keinen Spaß, sondern ist durch die starken Vibrationen extrem unangenehm, besonders an den Handgelenken. Du kannst das zwar machen, dein Rücken, dein Hintern und deine Handgelenke werden aber sicherlich einige Zeit brauchen sich davon zu erholen. Dazu kommt noch dass du ohne Windschild Wind und Wetter gnadenlos ausgesetzt bist. Im Sommer mag das nicht so schlimm sein, momentan ist das aber sicherlich schrecklich.

Ich weiß nicht was du gegen den Zug hast, aber ich würde um jeden Preis die Bahn nehmen. Ich persönlich würde so eine Strecke auf keinen Fall auf einer 125er zurücklegen wollen. Ich würde das wahrscheinlich nichtmal auf meiner MT07 machen.

Technisch geht das schon,  kommt halt ganz auf die Frau an, die man sehen will ;)

Würde den Motor nicht die ganze Zeit auf Maximaldrehzahl laufen lassen, angenommen, die Fuhre läuft 110, dann würde ich immer so 90-100 fahren, kostet dich vielleicht eine halbe Stunde mehr, ist es aber wert. Ohrenstopfen nicht vergessen!

paulrichter
Fragesteller

Ok, danke ;) ich hatte eigentlich vor bei der Fahrt ein bisschen Musik zu hören, ich habe ein Sena artiges Gerät verbaut. Ich weiß nicht ob man davon noch was hört wenn man sich die Ohren stopft, falls der Wind zu nervig wird nehme ich mir mal ein paar mit. Wird aber sowieso erst nächsten Sommer

fritzdacat  21.12.2018, 11:06
@paulrichter

Ist nicht der Wind, es ist das Motorgeräusch, das hörst du sonst noch stundenlang, auch wenn du gar nicht mehr fährst :) .

Mit einer MZ 125 SX 800 km am Tag. 4 Tage lang. Am Zielort noch rumgefahren. Nach 5 Tagen 3500km abgespult. Mit Gepäck.

paulrichter
Fragesteller

Haha geil ;)

Bonny2  21.12.2018, 15:36

Wir sind eben noch "echte" Biker. ;-))) Gruß Detlef

mausekatz  21.12.2018, 15:51
@Bonny2

So isses! Wenn man fahren will, dann fährt man. Über Schmerzen kann man danach immer noch lamentieren.