Woher nimmt ihr die Motivation eine lange Tour zu fahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Autobahn heißt Autobahn, weil sie für Autos ist, das ist mal Nr 1

Wer verbietet mir denn das Anhalten, wenn es wo schön ist, ein Biergarten lockt oder das Weib, Nr. 2.

Motorrad fahren heißt doch auch entdecken, dafür gibt es in den richtigen Navis den Kurvenmodus. Wer sollte mir die Stoppuhr drücken? Nr.3

Wenn es mich zu weit in die Berge treibt und die Heimfahrt eher zur Strapaze wird, dann nehme ich mir ein Zimmer, denn bisher gab es immer einen Tag danach und Topcase ist eh immer an Bord, Nr.4

Und zu guter Letzt, wenn was längeres ansteht, kommen noch zwei Koffer dazu und so kann ich auch mal einen Tag nicht fahren, ne Stadtbesichtigung und in Kultur machen oder sonst was unternehmen, Nr. 5

Es wundert mich schon einen Italiener vom entspannten Leben zu erzählen, komische Zeiten, das.

Grüßle

Du hast ein Weib Nr. 2!? Was macht denn Weib Nr. 1 in der Zwischenzeit?

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen Wolfgang... :-)))

0

Danke fürs Sternsche

0

Dafür brauche ich keine "Motivation" bzw. ist diese "Motivation" einfach immer vorhanden. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen 2 - 3 (oder noch mehr) Stunden auf der Autobahn *kotz-würg* zu fahren, da würde ich einschlafen und vom Bock fallen. Das Ding heißt AUTObahn... ich fahre mit dem Motorrad keine Autobahn sofern sie irgendwie zu vermeiden ist und das ist sie so gut wie immer!

Wir wollen: Klein(st)e Straßen, viiiiieeeele Kurven. Wir waren jetzt erst weg, 9 Tage (2 davon sind wir aber leider nicht Motorrad gefahren), sind in 7 Tagen knappe 3000 km gefahren, ohne Autobahn... unten hast du zwei Fotos und siehst die Art der Straßen auf denen wir uns am liebsten bewegen. Klar, es waren auch ein paar etwas breitere Straßen dabei: Großglockner Hochalpenstraße, Vrsic, Soca-Tal.... Küstenstraße von Kroatien (bis zur nächsten Abbiegung rauf in die Berge, ins Hinterland....)

Liborio, sorry aber..... diese Motivation, die nimmt man nicht einfach irgend wo her, die hat man oder eben nicht.

Irgendwo in Slowenien (Slowenischen "Hexenloch" ;-) ) - (Tour, Motivation) Auch irgendwo in Slowenien...  - (Tour, Motivation)

Solche Ecken in Belgien liebe ich, wenn man mal vom schlechten Strassenzustand (daher auch der aufgesprühte Hinweis) absieht. Dann trifft man manchmal (nicht ganz) unerwartet auf Relikte des WW2 und ansonsten wenig befahrene Strecken und wenige (Verbots-)schilder.

schlechter Strassenzustand in Belgien, zu stehend zu ertragen ;-) - (Tour, Motivation) Museum in la Gleize - (Tour, Motivation)

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

Riss im Reifen hinten (GPZ 500)

Hallo, ich habe heute nach einer Tour gesehen, dass ich am Hinterreifen einen etwa 3 cm langen Riss quer auf der Lauffläche habe. Er ist nicht sehr tief (vielleicht 1 mm). Der Reifen ist ca. 7 Jahre alt. Profil ist noch gut. Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

125er Maschine , aber welche ?

Hallo, Ich werde bald 16 Jahre alt und möchte mir eine 125ccm Maschine holen. Ich will unbedingt eine , die wie eine Cross aussieht nur Mit Straßenreifen. Da ich ja bis 15 Ps nun fahren darf, möchte ich auch am besten eine , die ihre vollen 15 Ps hergibt wo man auch mal nen Wheely ziehen kann und ebenfalls auch schnell fahren kann. Geld spielt keine rolle , ausser es kommt so : Ja 10000 € :D solche angebote nicht ! Danke :)

...zur Frage

A1 auch 250er mit 15 PS-Drosselung

Hallo Mein vater behauptet dass man bzw. Ich (16 Jahre alt) mit meinem A1 auch 250er wenn nicht sogar mehr mit 15 PS (also gedrosselt) fahren darf. Denn: wäre ja logisch!? Ist da was wahres dran? Danke

...zur Frage

Welche 125er?

Hi Leute, ich habe mal ein wenig rum gestöbert und bin auf die Dealim Rodwin 125 fi gestoßen hat jemand Erfahrung damit? Oder würdet ihr mir eine andere Maschine empfehlen.

Ein bisschen zur meiner Person:

Ich bin ca. 1,90m groß und suche eine tourenmaschiene, also sie sollte bequem sein und keine 2 takter bitte.

...zur Frage

Muss man heute eine Mofaprüfung / einen Mofaführerschein machen?

Fahrprüfungen gingen bei mir damals erst mit einem echten Moped los, für ein Mofa musst man nur 15 Jahre alt sein. Muss man heute eine Mofaprüfung ablegen, bevor man damit fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?