Seitenständer zu lang

3 Antworten

Jeder gute Schweißer kann einen Seitenkippständer schweißen. Bedenken hätte ich da keine, besonders, weil die Schweißstelle am unteren Ende ist, wo die Belastung eher gering ist. Wenn er's kann - keine Angst.

Dein Händler hat schon recht, wenn er ein Stück rausschneidet und wieder zusammen schweißt. Eine andere Möglichkeit hast leider nicht, wenn es für deine Maschine keinen kürzeren Seitenständer gibt. Angst das es bricht brauchst eher nicht zu haben, da du ja in einer guten Werkstat bist und dort auch Garantie für die geleistete Arbeit bekommst. Also lass absägen, schweißen und alles ist gut.

Eine Möglichkeit gäbe es da noch: Eventuell kann man ein wenig vom Anschlag des Ständers entfernen, z. B. wegfeilen. Klappt bei einigen Modellen ganz gut und das Bike kann nicht mehr vom Ständer rollen.