Kolbenklemmer trotz viel ÖL?

5 Antworten

Wenn Ölbohrungen und -kanäle z.B. verstopft sind, oder die Pumpe nicht mehr ausreichend fördert oder man schon im kaltem Zustand bis Anschlag hochdreht oder oder oder.

Möglichkeiten gibt es hier sicher genug und welche Bauteile betroffen sind, wirst du eh erst nach dem Zerlegen feststellen können.

21

Eine DT hat keine Ölbohrungen und Kanäle

Und wenn er 1:50 tankt dürfte die Pumpe egal sein.

0
35
@Effigies

Und die Ölpumpe selbst hat keine Kanäle und es gibt auch keine Leitungen die verstopfen oder geknickt sein können?

2

Servus

Ein Klemmer und anschließender Fresser kündigt sich immer kurz vorher an. fängt er sich an zu klemmen, sofort Gas weg. Bleibt man am Gas, wars das. Jetzt gibt es aber noch die Möglichkeit das der/ die Kolbenring/e bricht. Das ist dann Pech. Du wirst den Motor öffnen müssen, dann siehst Du schon.

Nein, das Motoröl zwickt sich nicht, Du wirst halt eine Rauchfahne hinter dir herziehen, je nach dem, wie deine Mischung ausgefallen ist, schlimmstenfalls verölt deine Kerze.

Du richtest dir den Motor wieder her und weiter gehts und denk dran, nichts ist für die Ewigkeit.

Grüßle

wenn ich in den Tank 1:50 Mische und zusätzlich die Ölpumpe betreibe?

Wozu soll das denn gut sein?  Wahrscheinlich sind die Geräusche die Ölkohlebrocken die im Motor rumkullern ;o) 

Wie lange fährst du den Kolben denn schon? Wieviele KM hat der drauf ?

1

Wie viele km drauf sind kann ich nicht genau sagen aber ich schätze mal so ca 30000-35000km hat sie bestimmt drauf

0

Ab wann muss man eine Maschine drosseln?

Hallo, ich würde gerne wissen ab wann man wenn man einen A1 Führerschein macht seine Maschine drosseln muss. Also wenn man sich eine Yamaha Mt 125 oder eine Suzuki Gsx s125 holt muss man diese dann drosseln ?

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Für A2 lieber BMW G310 R oder Yamaha MT-07?

Hallo liebe Bikerfreunde! Im Frühjahr '18 werde ich das Projekt A2 in Angriff nehmen. Da stellt sich nun die Frage zwischen zwei Motorrädern, die ich bis jetztals meine Favoriten auserkoren habe: und zwar der Yamaha MT-07 und der BMW G310 R. Eine nackte sollte es also werden. Aber lieber eine, die nicht gedrosselt werden muss, dafür aber weniger Dampf und weniger Geschwindigkeit hat, (wobei ich mit meinen 50 kilo wahrscheinlich schon über die 140 Km/h hinüber komme), die keine Große Sitzhöhe und nur ein geringes Gewicht hat, dafür aber je nach Finanzen mit Erhalt der Klasse A ausgetauscht wird, oder lieber ein "große" mit Drossel, die ich auch mit Klasse A ausfahren kann, die dafür aber um einiges mehr wiegt und verbraucht? Ich weiß, dass die endgültige Entscheidung bei mir liegt, aber vielleicht könnt ihr mir ein bisschen unter die arme greifen! LG Hanna

...zur Frage

Was ist das für ein Metallteil in meiner Yamaha MT-125 unter dem Fahrersitz?

Hallo liebe Community, ich habe frisch eine Yamaha MT-125 2015 ohne ABS erworben und als ich eben die Fahrersitzabdeckung abnahm, fand ich unter dem Werkzeugtäschchen noch eine lose Metallplatte, die auch nicht im Handbuch irgendwo gelistet ist. Bilder im Anhang.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Zu klein für Yamaha mt 125 mit einer Körpergröße von 1,65m!?

Hi. Ich bin ein Mädchen, 1,65m groß und 15 Jahre alt. In einem Halben jahr möchte ich den A1 machen :D meine Frage: bin ich zu klein für die Yamaha Mt 125? Habe gelesen, dass für zu große Menschen der Bein Platz knapp wird und für zu kleine Menschen der Sitz zu hoch ist. :( hatte leider bisher keine Möglichkeit, mich mal auf eine Mt 125 draufzusetzten, deshalb die Frage. Danke;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?