2 takt Motor ist dumpf und klackert komisch?

2 Antworten

Das ist ein 2-Takter. Den musst du höchstens 300 m warm fahren. Auch das Einfahren ist weitgehend überflüssig. Deine Beschreibung deutet auf Kolbenfresser hin. Gehen wir mal davon aus, dass der Mechaniker sein Handwerk versteht und nicht gemurkst hat, dann würde ich auf Schmierstoffmangel tippen.

Die Maschine hat bestimmt eine Getrenntschmierung. Da kann einiges schief laufen (leerer Öltank, Probleme bei der Pumpensteuerung, Pumpe defekt, Ölleitungen gequetscht oder unterbrochen usw.).

Das würde ich mir mal genauer ansehen und zur Sicherheit mal 1 Tankfüllung 2-Taktmischung fahren. Da wird die Maschine wohl etwas qualmen, aber Probleme mit der Ölversorgung kannst du dann ausschließen.

Chapp hat eigentlich alles gesagt. Mir fällt noch ein, dass der zylinder kopf vielleicht geplant werden muss. Das ist bei den dingern öfter der Fall.

Motorklappern !!!!!! bei meiner Kawa !!!!

Hallo zusammen - fahre eine kawa vn 800 , 30000 km und habe ein leichtes klappern im (am) Motor !! war schon in einer Werkstatt , :: wurde ventiele usw eingestellt :: das klappern blieb . die von der werkstatt - sagten : dies ist nicht schlimm , ich sollte damit leben , ist bei dem model " NORMAL" . WAS KANN DAS SEIN ?????? ( nervt echt ) gruß L.

...zur Frage

Motorrad dreht nicht richtig hoch und geht beim gas geben aus?

Hallo, meine Hyosung gt 125 ist ein 2 Zylinder 4 takt mit 2 Vergasern und sie stand eine längere Zeit ohne Luftfilter (ca 1-2 Monate) in der garage und lief danach nicht mehr also hab ich die Vergaser gereinigt und dann sprang sie auch wieder an, nun zu meinem Problem: Der Motor geht bei Vollgas sofort aus und und läst sich mit 1/4 gas bis ungefähr 4000 umdrehungen bringen,säuft dann aber auch nach ca 1 sek ab und lässt sich nicht bei 4000 halten. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte,da ich auch kaum geld für die Werkstatt habe

...zur Frage

wie fährt man eine enduro richtig ein...

hallo hab mal eine frage, wie fährt man eine enduro richtig ein, wei mein händler sagte das es reichen würde 100-200 km schonend zu fahren, also nicht vollgas sondern 3\4 gas max.

fragen:

reicht das wirklich?

kann man im gelände einfahren?

muss man ausser auf das nicht vollgas fahren auf irgendwas achten?

wie weit einfahren für am6 minarelli motor?

danke schonmal für eure antworten;)

...zur Frage

Alle reden immer vom Einfahren neuer Reifen, von wievielen Kilometern reden wir da?

Sind das 5, 50 oder eher 500 km bis die Reifen richtig eingefahren sind?

...zur Frage

Yamaha YZF R125 Motorrasseln

Fahre ne Yamaha YZF R125 mit jetzt ca. 18000 km Bei 17000 km hat es angefangen im motor zu RASSEN und es wurde vomn km zu km immer lauter ich habe sie zwar schon in eine werkstadt gebracht , aber es wurde nix gefunden. PS:Um so höher die drehzahl um so lauter das rasseln ich traue aber der werkstadt dar sie meist mit rollern zu tun haben hoffe einer von euch kan mir helfen hört sich netmer schön an, das rasseln is schon fast lauter als meine 125er selbst

Gruß Fabian^^

...zur Frage

Yamaha YZF R125 oder Die KTM Duke 125 Welche ist besser für die Autobahn?

Guten Tag ich brauche einmal ne Kleine Beratung, Ich stehe vor der Wahl Yamaha YZF R125 oder KTM Duke 125 da ich nicht nur im Dorf oder Stadt fahre sondern auch Autobahn so um die 200-300 km Vorweg mir geht es nicht um Fahr spaß sondern ich möcht nur von A nach B kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?