Suche günstiges A2 Motorrad?

4 Antworten

Grundsätzlich schon mal vorne weg: Probesitzen sowie -fahrt sind natürlich ein muss; denn nur weil einem etwas optisch gefällt, heißt das noch lange nicht, dass man auch damit klar kommt, bzw. es sich bequem fährt.

Ansonsten sortiere einfach mal bei den einschlägigen Gebrauchtbörsen im Internet nach deinem Limit von 2500€, der PS-Zahl (nicht vergessen ein Minimum von wenigstens 30 PS einzustellen, sonst hat du Mofas und sowas dabei) und wenn du magst auch nach Bauform. Dann kannst du im näheren Umkreis suchen und nach Bedarf den Umkreis erweitern.

Ich habe bei kurzer deutschlandweiter Suche einiges gefunden und auch vieles sogar bei vollwertigen Motorradhändlern (sind auch Schotterplatzhändler und Autohäuser dabei, da wäre ich immer bei der Besichtigung extra penibel und genau).

Ich persönlich finde in dem Bereich Supersportler im 600ccm Bereich zum Anfangen eher unpassend (ich spreche natürlich nur für mich nach eigener Erfahrung; und auch bei neueren Modellen). Denn sie verzeihen weniger Schaltfehler als die 1000er und haben das gleiche "Auapotenzial" wie die Großen. Von daher vielleicht mit was humanerem Anfangen. Jedoch kann es natürlich sein, dass die gedrosselt zahm werden, einfach ausprobieren und gucken.

Viel Erfolg bei der Suche

Honda Hornet. Aber nur eine bestimmte Modellreihe von den 600er Hornets sind A2 tauglich bzw. nach Drosselung legal mit dem A2 zu fahren.

Danke, mal schauen ob ich a2 taugliche finde :)

Hier ist eine Auswahl. Anmerkung: N steht für Naked (Unverkleidet), Ffür Faired/Fairings (verkleidet). Die Liste ist nur aus meinem Kopf und erhebt keinen Absolutheitsanspruch:

Yamaha:

-XJ6 N/F (könnte knapp über dem Budget sein)

-FZ6

-XT660

Kawasaki:

-ER6N bzw. ER6F

Honda:

-Hornet 600 (wichtig, dass man ein BJ mit höchstens 96ps erwischt)

Suzuki:

-SV650 (verschiedene Baujahre, sowohl verkleidet als auch naked)

-Bandit 600 bzw. Bandit 650

Das waren alles Motorräder, die man drosseln muss. Nicht drosseln muss man z.B.:

-Kawasaki Ninja 250 bzw. Ninja 300

-Yamaha R3

-Honda CBR500/CBR300

(in dieser Klasse gibt es noch andere, allerdings weiß ich nicht inwiefern die in dein Budget passen würden, z.B. KTM Duke 390/RC 390)

Danke, schaue ich mir mal an :)