Große Enduro bei geringer Körpergröße?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö lass´ mal, da siehste aus wie ein 10-Jährige auf einem 28er Fahrrad und so fährt/stoppt es sich auch. Bei jedem Halt rutschte dann vom Sattel um nicht umzufallen. Wenn es schon eine BMW sein soll konzentriere dich besser auf die F650GS s.

www.1000ps.at/testbericht-2338316-BMW_F_650_GS

Die hat den gleichen Motor und für ein paar Feldwege und/oder Sandstrecken reicht die dicke. Da entscheidet schon eher ein grobes Profil. :-)

Enduro rulez

T.J.

Die 650 ist in der Tat ein nettes Bike, mir sind bloß die 48PS auf den ersten Blick zu wenig; ich will ja nicht nur offroad fahren, sondern auch mal lange Asphaltstrecken zurücklegen, also reisen. müsste evtl. mal Probe gefahren werden...

0
@Endurist

Wow! Vielen Dank für die Hilfe! Stimmt, ich war von der alten F650gs ausgegangen^^. 800 Kubik bei 75 Nm und 71 Pferden - hört sich vielversprechend an! Und die Triumph ist wohl auch mal ne Probefahrt wert...

0

Die Frage ist zwar schon alt aber vllt hilft es ja manchen. Ich bin 175 ich könnte zwar eine normale F800GS Gs fahren habe mich aber für die niedrige Sitzbank entschieden da ein paar Zentimeter weniger vor allem im schwerem Gelände sehr angenehm sind und auch auf der Straße wenn einen die etwas angewinkelten Knie nicht stören. Aber selbst wenn die niedere Sitzbank nicht reicht gibt es immernoch einen tieferlegungssatz. Gegen den ist nichts einzusetzen.

Das mußt Du schon alleine heraus finden,einfach mal Probefahren.

sitzhöhe auf enduros ?

mein A1 ist bald in der tasche. Nun fehlt die 125er Maschine noch. Meine Entscheidung fiel auf eine Enduro, daher bin ich derzeit aktiv auf der Suche nach einer passenden für mich. Das problem ist allerdings meine geringe körpergröße von 172 cm. Ich fahre derzeit einen 50ccm roller mit einer sitzhöhe von 80-81 cm , die für mich nahezu perfekt derzeit ist. Da Enduros doch ziemlich groß sind, würde mich es mal interessieren wie da so die Sitzhöhen im Durchschnitt sind, bzw welchhe Enduros sind die niedrigsten und für mich am besten geeignet? Cool finde ich bisher die Yamaha DT 125 R, besonders aber auch die Yamaha WR 125 R.

...zur Frage

Motocross-Maschine mit nur 1,60m Körpergröße?

Hallo,

Ich bin 17 und mache jetzt bald meinen Führerschein. Wie man der Überschrift schon entnehmen kann, bin ich nicht sehr groß, würde aber gerne eine Motocross-Maschine fahren. (Vielleicht auch Motocross-Trainings)

Gibt es für meine Größe einigermaßen passende Motorräder? Bzw wie weit kann man ein Motorrad tieferlegen und was für Auswirkungen hätte dies auf das Fahrverhalten?

...zur Frage

Erfahrungen mit Alpinestars SMX-5 Schuhen

Ich möchte mir Alpinestars SMX-5 im Internet bestellen, also kann ich Sie nicht anprobieren. Normal habe ich Schuhgrösse 44, bei einigen Schuhen ist das bei mir eher knapp, bei anderen nicht. Liegt wohl am Schnitt. Wer hat Erfahrung ob diese SMX-5, oder im allgemein Alpinestars Schuhe, eher klein oder passend geschnitten sind, bzw. die Schuhgrösse passt oder eher knapp ist.

Danke für Eure Hilfe, hier gehts doch um rd. €200.-

Markus vom Fusse der noch nicht verschneiten Alpen

...zur Frage

Intruder oder Virago

hallo Leutz, ich möchte mir ne intruder oder eine virago (750 - 1100ccm), weis aber ned welche das bessere Modell ist. Sollte auch zur Körpergröße passen, bin 186cm klein und 48 Jahre. Ich muss aber dazu sagen, das es meine erste Chopper werden soll. Fahre seit 30jahren das erste mal wieder Motorrad (zur zeit ne 29jahre alte Honda cb 250) und das seit 9Monaten

Und wer eine Chopper zu vergeben hat, kann sich je gerne mal bei mir melden

Gruß Roland

...zur Frage

Eine Tausender mit zwei Zylindern, die kein Supersportler und kein Tourendickschiff ist - gibts das?

Wenn man gerne das Drehmoment einer Tausender und eines Zweizylinders fahren möchte, ohne einen Supersportler a la Ducati oder eine Touren-BMW fahren zu müssen - welche Motorräder bleiben dann noch? Habe ich gerade Gedächtnislücken oder gibt es dann wirklich kein relevantes Angebot?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?